Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows neben Linux installieren

hallo...

ich habe jetzt folgendes problem...
ich bin am wochenende auf einer lan eigenladen. ansich ist das ja nichts schlimmes, aber ich muss noch einige spiele insatllieren, welche nur unter windows laufen. da ich kein windows mehr auf meinem pc habe dachte ich mir installierst du das mal neben linux...

nun zu meiner frage: wie installiere ich nun windows neben linux?? ich habe schon versucht mein xp prof. zu installieren, aber bei grub ist dann kein eintrag für windows...

vielen dank schon mal im voraus
schnippy


Antworten zu Windows neben Linux installieren:

Hallo,

der absolut einfachste, aber nicht billigste Weg wäre eine zweite Platte.

Linuxplatte abklemmen
zweite Platte(Windows) anklemmen und Win-XP installieren

ich habe ja eine 2 platte dirn, wo ich windows auch schon installiert habe...
nur nach der ersten formatierung mit der winxp-cd startet der pc ja neu, und dann kann ich kein windows installieren...

Hallo,

 

Zitat
nur nach der ersten formatierung mit der winxp-cd startet der pc ja neu, und dann kann ich kein windows installieren...
???

Hast du dabei die Linuxplatte noch dran?

jap...... ok werde es dann mal ohne die platte versuchen^^...... danke nochmal..

falls es noch etwas gibt melde ich mich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies auch mal dieses hier

Have Fun


« Was ist bitte die XConsole? Scanner-Tool gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...