Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neben Win 7 XP als weiteres Betriebssytem Installieren...

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC WIN7 Installiert.
Allerdings laufen viele Spiele under dem System nicht.
Da mein Rechner leider den XP Modus nicht unterstützt möchte ich neben WIN 7 XP Installieren für meine Games.
Was muss ich tuhen das alles sauber läuft und beachten?



Antworten zu Windows 7: Neben Win 7 XP als weiteres Betriebssytem Installieren...:

besorg dir alle treiber von xp schmeiß w7 vom rechner, aber auch von dem bs alle treiber besorgen.
installiere xp mit allem nötigen und dann auf einer 2. partition w7.
beim starten wirst gefragt, mit welchem bs du starten möchtest.

also ich prtitioniere meine platte für xp will ich c: nehmen und für win 7 d: und E:.

ich habe vom win 7 ein backup genmacht da brauche ich das ja eigendlcih nur wieder aufspielen damit ich das nicht komplett neu machen muss.

ist das so korrekt wie ich das beschrieben habe wie ich mir das so denke?

geht so leider nicht, das backub will wieder die dominanz haben und xp wird nicht mehr im bootmgr erkannt

also das heißt ich muss das bei allen beine komplett neu machen?
gibts denn noch ne andere möglichkeit das meine spiele villeicht auch unter win 7 laufen oder so?

evtl im kombatibilitätsmodus

das habe ich schon versucht aber das hatte auch nicht geklappt.
so eine scheiße, wollte nicht schon wieder alles von forne anfangen.
war froh das alles wieder läuft da ich ja erst alles neu gemacht habe

aber wenn ich dann die beiden neu gemacht habe, dann vertragen die sich auch beide und es ist auch kein verlust an leistung da?

Zuerst muss XP installiert werden. Dabei gleich zwei Partitionen anlegen, einmal "D" mit XP und "C" für dein späteres W7.
Danach W7 auf "C" installieren, dann hast du automatisch ein Bootmenü mit Auswahl zur Verfügung.

Es vertragen sich beide Systeme auf einer Platte problemlos.

also bringt mir das backup nichts oder wie

 

Zitat
also bringt mir das backup nichts oder wie 
Doch, das sollte gehen. Backup von W7 auf Partition "C": sollte klappen, wenn "C" groß genug dafür ist.
"D" mit XP wird ja nicht angerührt.

also habe ich das jetz richtigverstanden:
partitionen erstellen c für win7 und e für xp und auf d mache ich für win7 die programme

Betriebssystem und Programme gehören zusammen.
Oder wie ist es jetzt bei dir?
 

habe momentan das win7 alleine mit den systemtreibern auf c: und alle programme auf d:

Nun es geht mit einem externen Bootmanager:
Hier mein Link:
Klick mich
Lies es dir in Ruhe durch. Ich hoffe ich habe es verständlich genug verfasst.
Der Vorteil dieser Methode ist, dass wenn Vista oder XP nicht mehr starten will, ich immer noch mit einem System starten kann, da beide Systeme ihren BOOT-Manager behalten haben.
Ist zwar für Vista, aber für W7 gilt das gleiche.


« Wie PicasaBibliothek (4500) von XP an Laptop VISTA übertragen?Was bedeutet 32 und 64 Bit?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...