Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Standbybetrieb mehr möglich

Fehlermeldung:"Der Gerätetreiber für Gerät >Standardtastatut(101/102 Tastatur) oder MS-Natural Keyboard(PS/2) verhindert den Wechsel in den Standbymodus<" Meine Frage: Wo  finde ich den richtigen Gerätetreiber ? (Bei MS bin ich nicht fündig geworden). Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Kein Standbybetrieb mehr möglich:

Hallo!
Ich habe das selbe Problem! Ich habe bei meinem letzten Computer ein ziemlich altes Programm installiert...ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube seit dem kam diese Fehlermeldung-->diese habe ich nie wegbekommen. Das Program hat zwar auch nicht ganz richtig funktioniert, jedoch waren die wichtigsten Dinge damit machbar (das Program ist übrigens der "Adobe Photoshop") Nun habe ich einen neuen Computer und dummerweise das selbe Program wieder installiert (weil ich überhaupt nicht daran gedacht habe, dass das an diesem Program liegen könnte). Und nun habe ich das selbe Problem (
---Fehlermeldung: -Der Gerätetreiber für das Gerät "Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboadr (Ps/2)" verhindert, dass der Computer in den Standbymodus wechselt. Schließen Sie alle Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem erneut auftritt, muss möglicherweise der Treiber aktualisiert werden.)- ---
Kann mir irgendjemand sagen, was ich nun machen muss?
Ich bedanke mich schon einmal, mit freundlichen Grüßen, Kathie S

Hallo,
was hältst du davon ? :

 

Zitat
Wenn das Problem erneut auftritt, muss möglicherweise der Treiber aktualisiert werden.)- ---
Sir Reklov

Der Hinweis von @ Sir Reklov ist goldrichtig. Es kann dann nur am Treiber liegen. Bei mir funktioniert der Standby zwar auch nicht immer,ich habe auch kein AD-Photoshop installiert, aber manchmal klappt es halt doch!
Werde auch gleich mal meine Treiber überprüfen-Danke für den Tipp!!


« Win XP: Wie kann ich im Explorer einen Drucker kopieren?winxp: textdokument "mmcInst" was ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Computer
Siehe PC....