Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SSL Problem

Guten Tag.
Ich habe das folgendes Problem:

Mein Internet Explorer (so relativ der aktuellese mit SP2 drauf etc.) kann keine SSL geschützten Seiten mehr aufrufen.

Nach einer kleinen Recherge (oder wie auch immer das geschrieben wird ) im Internet, habe ich etwas davon gelesen, dass durch ein Windows Update diese Funktion abgeschaltet wurde. Sämtliche Einstellungen im Extras Menü habe ich bereits geprüft jedoch noch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe WinXP Prof SP2 mit dem aol browser zu laufen!
Die Firewall ist Kerio hatte aber auch zone alarm drauf.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Bin echt am verzweifeln  :'(



Antworten zu Win XP: SSL Problem:

Checke erst einmal die "Grundeinstellungen" vom IE

Gutes Beispiel!

http://www.blafusel.de/ie.html

Danke für deine Antwort aber damit läßt sich das Problem nicht beheben. Ich habe aber schon einiges an Einstellungen ausprobiert und bin daran gescheitert.
In anderen Foren hatte ich mal gelesen, dass es was mit einer Proxyverbindung zutun haben könnte, aber da ich mich mit sowas nicht auskenne, fällt es mir schwer den Tipps nachzugehen.
Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp.
Grüße

SYSTEM , Sicherheit : Erweitert   s. Blafusel-Link oben SSL3.0 an SSL2.0 aus
TSL1 an !! Vor SSL 20 wurde gewarnt , Sicherheitsproblemem . Seiten , die das nutzen , würde ich meiden !!!

Wie gesagt die Einstellung habe ich auch so schon übernommen. SSL 3 und TLS 1 an und SSL 2 aus aber das hilft nicht.
Ich schätze mal das es nicht nur an der Einstellung des IE liegt.
Ich kann mir nicht mehr helfen  ???

EVTL trotzdem mal auf Grundstellung gehen :
Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen (nicht Startseite) ....

Danke, aber das Problem lässt sich damit nicht beheben. Das seltsame ist ja wenn ich die Firewall deinstalliere, kann ich mich auch wieder einloggen und SSL Seiten öffnen. Ist aber schlecht da ich keinen Schutz vor Viren und Trojanern habe.
Vielleicht fällt euch noch was ein.

Hi,
ich hab das selbe prob, hab auch Kerio als firewall, und es geht nicht.
jedoch hat mein 2. rechner keine firewal, und es geht auch nich.
Zertifikate hab ich auch schon geupdatet, ohne erfolg. Ich bin langsam aber sicher mit meinem Latein am ende..
(PS ich besitze einen router von netgear, und wenn sich ein kumpel dranhängt, kommt er ohne probs überall hin.

PS: ich kann mich nur zu 90% nicht anmelden.. manchmal gehts.

also, ich habs jetzt geschafft, indem ich meine firewall und mein antivir runtergehaun hab, und mir bitdefender draufgeladen hab. der hat ca.50viren gefunden, und seit dem gehts. ich vermute das irgendein virus die annahme von cookies und somit die ssl lizenzen unterbunden hat. schau mal, ob dein prob auch mit den ssl-verschlüsselungen zusammenhängt. http://www.datensatzboerse.de/db-hilfe.php (->SSL verbindung testen)

GL


« Probleme mit SoundwiedergabeWindows nach Systemfehler nicht reparierbar, nur neuinstallierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...