Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win XP: Festpalatte nach Neustart halbiert

Ich hab mein PC neu hochgefahren und hab jetzt von 80GB nur noch 39GB übrig. Hab ich was falsch gemacht? Wie krieg ich meine Festplatte zurück? (Die ganzen 80GB) Kann mir bitte jemand helfen?

DANKE

P.S. Ich versteh keine Computersprache. :-[



Antworten zu win XP: Festpalatte nach Neustart halbiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendetwas verändert/installiert am System ?

Ansonsten mal über die Systemwiederherstellung einen Tag zurückspringen, bzw. Zeitpunkt wählen wo System einwandfrei lief.

Systemwiederherstellung:
Start -> Systemsteuerung -> Leistung + Wartung
Links oben die Systemwiederherstellung starten

ich hab alles gelöschtund die recovery (oder so änlich) cd reingelegt und neu installiert.

ich bin gestern in arbeitspaltz/programme und da waren alle dateien. und da war ein ordner 1GB groß. den hab ich gelöscht aber es hat sich nichts geändert. hab immer noch 39GB und an der zahl hinten tut sich auch nix (voher (hinten) 46k) (nach löschen immer noch hinten 46k)! ???

ich hab alles gelöschtund die recovery (oder so änlich) cd reingelegt und neu installiert.

Ist in der Recovery-CD das Servicepack 2 enthalten? Oder ist es nur das "normale" XP ? Wenn nicht, solltest du das unbedingt installieren nebst allen aktuellen Updates.
Daran könnte es nämlich liegen.


 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
Schaue dort nach, was da angezeigt wird. Sollte da plötzlich eine "Leerstelle" sein, also eine nichtbezeichnete Partition?
Wenn ja - der einen Buchstaben verpassen.
Was ich allerdings bisher an Aktionen mitbekommen habe, da wurde einiges kaputtrepariert.
Das bedeutet sowieso eine (intelligente) Neuinstallation - jedenfalls bevor auf Billysoft geschimpft wird, das dessen OS Schrott ist usw.
Einem solchen Effekt, wie von Dir beschrieben, gehen Handlungen am/im PC voraus, die man wissen sollte, wenn effektiv geholfen werden soll.
Im Bedarfsfall kann man diese Handlungen natürlich immer dem kleinen Bruder/der blonden Freundin zuweisen.  ;)
Jürgen

1. das ganz normale

2. da sthet nur laufwerk c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 - wenn man nur "das ganz normale" am "ganz normal" funktionierenden PC macht, dann tritt ein solcher Effekt nicht auf.
Ein sauber installierter PC ist kein Zufallsgenerator. Und mir ist kein (immerhin möglicher) Hardwaredefekt bekannt, der Solches auslöst.
Was wird im BIOS erkannt?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

2. da sthet nur laufwerk c

Wie groß wird denn dein C: in der Datenträgerverwaltung angezeigt

« spielen auf xpnach dem Lade Screen erscheint ein Blue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...