Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren nicht möglich

Ich versuche von meinem Notebook verzweifelt Windows 2000 zu deinstallieren. Auf der Festplatte ist eine Testversion von Windows 2000 Professional installiert und durch Administrationsrechte anscheinend geschützt. Da ich das Notebook bei Ebay ersteigert habe, habe ich den Verkäufer angeschrieben und bekam aber nur zur Antwort das ich 2000 formatieren soll. Ich habe unter DOS dann den Befehl c:\>FORMAT C: eingegeben und das in allen schreibweisen. Als Antwort bekam ich entweder  Erforderlicher Parameter fehlt oder Zugriff verweigert oder der Befehl konnte nicht gefunden werden.
Ich wäre dankbar für jeden Tip



Antworten zu Formatieren nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kriegst du normal nicht mit DOS weg, weil NTFS nicht von DOS aus erkannt wird. Aber mit GDIsk auf der Diskette - das kann alles löschen. http://www.its05.de/html/gdisk.html siehe unten auf der Seite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du musst fdisk aufrufen und die Nicht-Dos Partition löschen.
Dann kannst du C formatieren.

Aber, brauchst du deine Daten nicht mehr?
Die sind darnach natürlich weg.

Habe das mit den gdisk und cleandsk Befehlen versucht,
da heißt es bei mir immer nur: " es wurde versucht, auf eine unzulässige Adress zuzugreifen" Was läuft denn da schief?


 

Hallo,

lad die von
www.bootdisk.com
eine Win98 Bootdiskette und entpacke die auf eine Diskette
dann lad dir das Tool MBRKill und kopier das auf die Bootdiskette
und dann nur noch mit der Bootdisk booten und den Befehl
mbrkill eintippen und ENTER
und alles ist weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nennt das Laptop eine RecoveryCD sein Eigen? Dann kannst Du NUR mit Hilfe dieser CD Dein Laptop formatieren und das Betriebssystem welches sich auf der CD befindet installieren.

Da nutzen Dir alle Tipps meiner Vorgänger herzlich wenig!. Versuchs mal

Höllenweib

Hallo,

Hallo,

nennt das Laptop eine RecoveryCD sein Eigen? Dann kannst Du NUR mit Hilfe dieser CD Dein Laptop formatieren und das Betriebssystem welches sich auf der CD befindet installieren.

Wieso  ???
Und erzähl' das bloß nicht meinem Laptop ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten,

das kann ich Dir leider nicht sagen, was Dein Schlepptop dazu sagt. Ich habe in den letzten Wochen viele dieser Gerätchen in den Händen bekommen und nur zwei von diesen waren "frei" installierbar. Und zwar  ein Sony (nur bedingt) und ein FujitsuSiemens Amilio. Alle anderen ließen sich nicht mal formatieren, vorausgesetzt ich habe die Platte in einen "normalen" Rechner gesteckt. Aber auch nur bedingt!

Viel Glück mit Deinem Schlepptop

Hallo,

is'ne Dell ;)

Wenn du die Platte met MBRKill oder Konsorten bearbeitest?
Was ist dann ?

Das hat bei mir immer geholfen ;D

probleme mit speicherkarte HP 735 photosmart

Ich habe kurzem ein HP photosmart und dazu eine hama speicherkarte sd
128 mb gekauft.leider hat sich nicht geändert,die karte wird öffnen.nicht eingelesen.speicherkarte formatieren gibt es hier bei diese kamera nicht.ich will bild nicht verloren.ich brauche bildf,dann würde mich es freuen! ich habe angst auf speicherkarte gelöscht,mist!
bitte helfen!vielen dank im onaus für infos!
gruss heiko

achtung,bin taubstumm :-[


« Fehlermeldungoutlook express mit passwort schützen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...