Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Formatieren nicht möglich

Hallo, ich habe folgendes Problem,
Habe Linux auf meinem Uraltrechner instelliert, finde aber keine Treiber für meine all in wonder Grafikkarte.
Telefonanlage ist auch nicht zu finden.
Mit win 98 hat es damals geklappt, also wollte ich es installieren.
Also Startdiskette rein und los...
Aber ich komme ins verzeichniss "A" und wenn ich "cd.." eingebe kommt die meldung "unknown kommand"
was kann ich tun um meine Festplatte zu formatieren?
bitte helft mir
Danke im vorraus



Antworten zu Win98: Formatieren nicht möglich:

Wo wolltest denn hin mit cd (change Directory)?

Formaz c: /u dann sollte er die Platte doch formatieren

Gruß

Hallo, danke für den tip, hat aber nicht geklappt.
Bin immernoch im verzeichniss "A:\>" und bekomme die meldung" bad command or file name"
bitte hilf  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da war ein Schreibfehler (Tippfehler)

format c: /u

aber wenn er das auch nciht findet, ist das  nicht drauf auf deiner Startdiskette hol dir mal eine fertige

http://www.bootdisk.de

Hallo, zusammen.
Habe die tips ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
bekomme jetzt die Meldung"Datenträger entfernen"
"neustart: taste drücken"
ja und dann geht es direkt zum zum Linux Bootmanager.
was ist nur falsch, bitte helft...
Nathalie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du dir jetzt eine Bootdiskette geholt ?
Diese Datei mußt du mit Doppelklick starten. Danach entpackt sich die Datei auf eine Diskette die dann bootfähig ist.

Mit dieser Diskette dann den Rechner starten.
Evtl. Bootreihenfolge auf A/CDROM/HDD umstellen, sonst ist ein booten von Diskette nicht möglich.

Dann sollte es gehen mit
format c: /u

Hallo,
Habe alles nach Anweisung gemacht, und es klappt.
Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Alles gute, und viel Spass
Nathalie


« Win XP: System ini?Win98: Häufiger Absturz meines Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...