Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Formatieren nicht möglich

Hallo.Ich hab das problem das mein Notebook Asus Z53S rum gesponnen hat. Ich wollte das Vista neu drauf spielen was soweit auch funktioniert hat.Dan hat das Notebook die Treiber Cd haben wollen. Die hab ich auch rein.Er hat alles soweit normal bespielt.Dann wenn der Pc anfangen soll damit man alles einstellen kann, dann steht schon beim hoch fahren das ein fehler aufgetreten währe.Ich soll dden Pc neu formatieren.Das hab ich jetzt schon 4 mal gemacht.Was soll ich noch tun. Musste den Text jetzt Ubers Handy schreiben da mein Notebook nicht mal annähernd funktioniert.Bitte um schnelle hilfe.danke ???



Antworten zu Vista: Formatieren nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Was genau steht da für ein Fehler, Festplatte evtl. kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das steht bloss auf englisch das die formatierung niicht abgeschlaossen werden kann.Neu formatierung könnte das problem beheben.dann schaltet er sich aus und wieder ein.Ddann das selbe von vorn.

Hört sich für mich seltsam an. Wenn es ein Problem mit der Festplatte bzw. der Formatierung der Partition geben sollte, dann wäre es doch wahrscheinlich gar nicht möglich, Vista zu installieren. Das würde doch schon bei der Installation meckern und diese abbrechen. Ich denke, dass die nachfolgende Treiberinstallation irgendwas anrichtet. Dazu brauchen wir Angaben, wann genau die Treiber installiert werden. Während der Windows-Installation oder erst nach der kompletten Installation des BS? Startet Vista, ohne dass die Treiber installiert wurden korrekt? Und wie Dr. Nope schon schrieb, genauen Text aller Fehlermeldungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dauert ca 10 min dann bin ich wieder bei der meldung. Er installiert vista bis er die Treibeer cd will.Ich tu die Treiber Cd rein dann installiert er die Treiber.der Pc geht aus dann wieder ein.Dann steht ewigkeiten please wait.dann ist ewig der bildschirm schwarz.dann schaltet er aus und wieder ein.dann wieder ewig schwarzer bildschirm.dann steht welcome dran.dann installiert er wieder ewig Treiber weiter.dann kommt ein blaues fenster das steht irgendwas aber das geht ganz schnell wieder zu.ich kann nicht lesen was da steht. ich seh nur unten lädt er ganz schnell 70  80  90  100 dann geht der pc aus und wieder an. dann immer wieder das selbe. genau wegen dem blauen fenster wollte ich den pc formatieren. das kommt immer und dan schaltet swich der pc aus.dann wieder dann dann steht windows has recovered from a unexpected shutdown  dann aussuchen check later oder cancel. dann steht. windows could not complete the installation. to install windows on this computer,restart the installatin.dann ok drücken.dann geht er aus und wieder an.das ganze spiel von vorne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal versucht in den abgesicherten Modus mit F8 zu kommen ?

Wenn das klappt, dort mal die automatischen Neustarts abschalten.

Das war doch eine einfach formulierte Frage. Wird die Treiber-CD im Verlauf der Installation verlangt oder wenn die Installation eigentlich schon abgeschlossen ist? Was sollen wir denn mit Zeitangaben wie: "dauert etwa 10 min, dann bin ich wieder bei Meldung", anfangen? Auf einem leistungsstärkeren Rechner würde der gleiche Vorgang vielleicht nur 2 Minuten dauern.
Was passiert, wenn Du die Treiber-CD gar nicht einlegst und den Vorgang einfach abbrichst oder ignorierst? Startet Windows dann normal?
Hast Du bei der Installation, ziemlich am Anfang, die F6-Taste gedrückt, um zusätzliche Treiber zu installieren?
Schau bitte mal in Deinem BIOS nach, ob der AHCI-Modus für Deine Festplatte aktiviert ist und poste die Antworten. Aber bitte alle Fragen korrekt beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zzzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist der ahci modus.finde sowas nicht in meinem Bios.Versuche gerade das Vista drauf zu spielen ohne die treiber.Nach der installation von vista verlangt der Pc automatisch die Treiber cd.Mich wundert es bloss das es schon so oft funktioniert hat und jetzt geht es nicht mehr.das was zzz was da steht war ein fehler vom handy.das hat das einfach eingegeben.sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde der abgesicherte Modus jetzt schon mal probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich probier es später noch einmal.Vorhin ging es nicht.warte jetzt noch ab ob er ohne treiber weiter macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ohne Treiber cd macht er nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann die Treiber eben doch installieren und dann bei einem Neustart mal versuchen den abgesicherten Modus aufzurufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann etwas dauern.ich versuche es.wenn ich in den abgesicherten modus kommen sollte,was soll ich dann tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die automatischen Neustarts deaktivieren damit ein Bluescreen erscheint.

Auch mal nach neueren Treibern beim Hersteller Ausschau halten.


« Windows 2000: PC wird häufig extrem langsam, arbeitet verborgen an FestplatteWindows Vista: Kann Computer nicht mehr hochfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...