Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatiert und nun nimmt das NB nur Diskettenlaufwerk, nicht CD-Rom

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein älteres Notebook (Toshiba Satellite Pro4300) formatiert, da es total "verseucht" war. Nun versuche ich mit einer vorhandenen Start-Diskette wieder alles aufzuspielen, aber nix geht :o

Ich habe ebenfalls zwei "Recreation-CD's", die aber leider nicht angenommen werden, da das NB scheinbar nur auf das Diskettenlaufwerk zugreift, aber das CD-R-Laufwerk total ignoriert.

Außer der Meldung Ungültiges System, Datenträger wechseln und Taste drücken, passiert leider nix.

Hat jemand einen Tipp für mich ??????????

Vielen Dank schon mal im Voraus
bea



Antworten zu Festplatte formatiert und nun nimmt das NB nur Diskettenlaufwerk, nicht CD-Rom:

Hi!
Versteh ich dich richtig: du hast Win noch installiert, willst aber ein neues draufmachen? Oder fährt das neue nicht hoch?
Vllt. kannst du es mal über die F8-Taste beim Systemstart probieren und dann bei Eingabeaufforderung probieren, auf die CD zuzugreifen. Nur so ne Idee.....
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er hat doch schon formatiert  ??? ???

Stell mal im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A um.

Hi
@O-Two:
Ich denke, dass ich nix mehr drauf habe, denn ich habe die FP formatiert.
Jetzt kriege ich aber überhaupt keine Anzeige mehr außer der mit dem ungültigen System - Taste F8 reagiert auch nicht, ebenfalls kommt diese Meldung.

@AchimL
Genau ! Ich HABE formatiert. Leider komme ich auch nicht ins Bios weil ... nur diese Fehlermeldung kommt. Gerade habe ich noch mal neu gestartet  - selbst wenn ich F2 drücke, kommt nichts anderes. ::)

Da bin ich noch einmal. Ich habe gerade mal den Strom gekappt und das NB noch einmal (!!) neu gestartet.  Jetzt komme ich über F2 in die folgende Ansicht.

Select boot device
c  CdR
f  FDD
b  Built-in-HDD
d  Default System Setup Device

Offen gestanden sagt mir außer "c" alles nix.

Irgendwelche Tipps ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wähle C dann sollte er von der CD booten.

Das hat er leider nicht getan.

Ich habe aber über


http://fbg-soft.homeftp.net/bootdisk/bootdisk.htm

eine Boot-Disk brennen können. So konnte ich das NB jetzt zum booten von Disk bringen und dann konnte ich auch meine  Recreation-CD's aufspielen.
Jetzt läuft es wieder !!!!!


« Wie kann ich einen Standard Speicherort vorgeben ???Seltsamer Inetzugang ohne AOL-Browser, obwohl ich=AOL-Kunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...