Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsamer Inetzugang ohne AOL-Browser, obwohl ich=AOL-Kunde

Hi!
Ich konnte mich noch nie einfach so ins Inet einwählen, ohne dass ich den AOL-Browser geöffnet hatte. Wie ist das itz auf einmal möglich? Jetzt aktiviere ich einfach die LAN-Verbindung und kann Firefox ohne das AOL-Zeugs nutzen. Das ist mir irgendwie suspekt. Außerdem fragt mich AOL, wenn ich schon längst im Inet bin, ob ich mich bei AOL anmelden will. Wenn ich den Browser dann schließe, bin ich trotzdem noch im Web. Einen anderen Anbieter habe ich nicht.
Weiß jmd. eine Erklärung?
MfG O-Two



Antworten zu Seltsamer Inetzugang ohne AOL-Browser, obwohl ich=AOL-Kunde:

Dein Router / Modem stellt eine Verbindung zum Provider her , aufgrund der eingetragenen Nutzerdaten . Dann normal den Aol-Zugang "anbrowsen" und LOGIN ausführen !! Sonst bist Du dort nur Gast .

Hi!
1. Was macht der Gast für einen Unterschied?
Wenn ich mich vorher mit AOL nicht angemeldet hatte, egal ob Modem-oder Routerbetrieb, dann ging auch das Inet nicht.
Na ja, wird schon seine Richtigkeit haben.
2. Aber: Mehr Geld zahle ich deswegen nicht, wenn ich auch ohne AOL-Browser im Inet bin?
MfG O-Two

Mehr Geld nicht . aber : Kommst Du an deine Mail u. sonstige Einstellungen im AOL "ohne" Login ??

Ja, da muss ich dir zustimmen. Da komm ich sonst nicht ran, außer ich hol sie mir über Outlook Express.
MfG O-Two


« Festplatte formatiert und nun nimmt das NB nur Diskettenlaufwerk, nicht CD-RomAlles weiß :( Sehe keine Hintergründe.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...