Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte löschen; XP neuinstallieren

Da die meisten Spiele auf meinem PC im Moment der Ansicht sind, ich hätte keinen 3D-Beschleuniger mehr, möchte ich den ganzen Mist hier löschen, und XP neu installieren. Der Fehler ist ganz neu und es gibt kein Anzeichen dafür, woher das kommen soll. Alle Spiele haben immer funktioniert, und meine Grafikkarte (Radeon 9000 Series) läuft einwandfrei. Kein Fehler erkennbar. Lustig ist auch, das Bundesliga Manager X keinen Fehler erkennt, und die 3D Animationen problemlos darstellt. Ich habe in letzter Zeit nichts wichtiges gelöscht, und an Hardware habe ich nur eine TV-Karte eingebaut, mit der es aber auch noch nie Probleme gab und die schon immer eigentlich im PC ist. Eine Überinstallation von Windows hat auch nichts gebracht, die neuesten Treiber von Direct X und ATI habe ich bereits. Auch die Neuinstallation der betroffenen Spiele brachte keinen Erfolg und zu deren 3D Einstellungen komme ich erst gar nicht.

Darum will ich die Festplatte löschen und XP neu installieren, aber soweit ich weiß brauche ich dafür eine Boot-Diskette, die mein CD-Laufwerk aktiviert, von wo aus ich ja XP neu installieren muss. Sonst gehts ja nicht. Bisher habe ich nur eine MS-Dos Startdiskette, aber das ist ja nicht das gleiche. Kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt am besten anstelle?



Antworten zu Win XP: Festplatte löschen; XP neuinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Aknot |
Du kannst dein System locker ohne Startdiskette neu installieren. Die XP-CD ist bootfähig. Einfach im Bios die Boot-Sequenz entsprechend umstellen, und das Setup startet direkt von CD.   ;)

greez  8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
jo so isses und dann die platte platt machen und alles neu drauf machen.

mfg
hitti


« Win98: Eumex-Modem brauche Hilfe !!!Win98: shortcut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...