Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98 Startet nicht mehr.

Der Rechner meiner Kinder Startet nicht mehr, sie bekommen
immer die Meldeung
Fehler beim Laden von Explorer.exe
Windows musss neu Installirt werden.
Wie soll ich das denn machen?
Eine Startdisk habe ich nicht,und über  Abgesicherten Modus ging`s auch nicht.



Antworten zu Windows 98 Startet nicht mehr.:

Win98SE ausleihen und einfach drüberinstallieren... Vorsicht : Es gibt KEINE Updates mehr für WIN98 !!!
Microsoft hat seine Kunden darauf hingewiesen, dass der Support für das Betriebssystem Windows 98 sowie dessen beiden Nachfolger 98 Second Edition und Millennium demnächst endet:  Nach dem 11. Juli will Microsoft keinerlei Updates mehr bereitstellen, auch sicherheitskritische Lücken werden nicht mehr geschlossen. Wer anschließend diese Windows-Versionen noch einsetzt und Probleme mit ihnen hat, kann von Microsoft keine Hilfe mehr erwarten. Lediglich die Knowledge-Base will der Softwareriese noch einige Zeit pflegen. Microsoft empfiehlt Windows-9x-Nutzern, auf Windows XP umzusteigen.

Aber wie mache ich das wenn ich eine CD einlege läuft ja nichts (sie Startet nicht).


Habe inzw. Win 2000

Bin  mit W 95 und 98 SE angefangen.

Win 98 kann man wirklich darüber installieren, und zwar ohne Datenverlust

CD einlegen und auf Installieren klicken...

vergessen:

vorher ins BIOS (beim Starten die ENTFERN-TASTE halten, bis ein nerviger Ton erscheint. Keine Sorge, es geht ins BIOS.

Dort die Installation von CD zulassen und mit Bestätigung verlassen, neu starten und die CD im Schacht haben.

Alles geht von selber.


« UmpartitionierenMausprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...