Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte zusätzlich auf eine andere Festplatte Win 2000 installieren

hallo zusammen

hab eine zweite festplatte eingebaut. auf der alten läuft windows xp und auf der neuen möchte ich windows 2000 installieren. der computer sagt aber das windows 2000 ne ältere version ist und nicht installiert werden kann. leider bootet die cd nicht richtig wenn ich nur die neue festplatte angeschlossen habe.

was kann ich tun???

danke im vorraus



Antworten zu Möchte zusätzlich auf eine andere Festplatte Win 2000 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sitzen den die Jumper richtig,
sitzen die Steckverbindungen fest, drück mal nach.
Werden beide FP beim Hochfahren angezeigt

also ich seh beide festplatten wenn ich den arbeitsplatz öffne, wenn ich von cd win 2000 starte steht aber dass das programm älter als xp ist und nicht installiert werden kann

Stöpsele mal XP HDD ab, also HDD was Master ist vom IDE Kabel abziehen, dann 2000 auf die festplatte Druff ;)

Allerdings, du brauchst alle Treiber, also Motherboard/Sound/Grafik/USB, 2.0 usw!!!!

Wenn alles palettie, dann wieder XP mit IDE verbinden, dann ist es Roger!

das heisst die treiber sollen auf die neue festplatte??? und wenn die dann mal in einen anderen rechner soll?

das heisst die treiber sollen auf die neue festplatte??? und wenn die dann mal in einen anderen rechner soll?

Anderen Rechner nach Neuinstallation?
Dann ist es Essig, weil 2000 nicht Konfigurierbar mit XY PC ist!
Motherboard und Chipsatz sind selten dieselben!

Bei XP noch schlimmer, dann, wenn Glück Neuaktivierung, oder das BS spielt meistens total verrückt!

also eigentlich soll da nur win 2000 drauf damit diese platte dann in einen anderen rechner kommt, wo noch keine festplatte drin ist


« Anmeldeproblem*.iff - Datei?! Was ist das?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...