Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: möchte eine Webcam installieren

Ich möchte eine Webcam installieren, aber die Anleitung bezieht sich auf Computer mit dem Laufwerk D. Mein Laufwerk heißt E. Wie kann ich die Software installieren und wo muß ich den Namen des Laufwerkes ändern? Wenn ich die CD einlege, beginnt Alles automatisch und ich habe nicht die MÖglichkeit, irgendwo den Laufwerknamen zu ändern.Vielleicht muß ich die Software auch manuell einlesen, aber wie geht das?

LIebe Grüße von BoZi


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 13.01.09, 18:20:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: möchte eine Webcam installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also willst du den Ort ändern, wo das Setup hininstallieren soll?
Ist eine Partition mit dem Laufwerksbuchstaben D: vorhanden?
Oder versteh ich da was falsch...

Also, in der Anleitung steht:" Diese Anleitung bezieht sich auf Computer, in denen das CD-ROM Laufwerk mit dem Buchstaben "D" benannt ist. Wenn das CD-ROM Laufwerk in Ihrem Computer anderweitig benannt ist,ersetzen Sie das "D" bitte durch den entsprechenden Laufwerkbuchstaben". Wenn ich die CD ins Laufwerk schiebe, startet die Installation automatisch und ich kann nirgendwo den Laufwerkbuchstaben ändern. Nach Installationsende, Neustart des Laptops und Anschließen der Camera kommt eine Fehlermeldung, die Software sei nicht bekannt. Vielleicht verstehst du jetzt?? Ich brauche dringend Hilfe.

Gruß Ulrike Borgschulte.-Zinnel   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also normalerweise ist das CD/DVD-Laufwerk immer D, es sei denn du hast mehrere ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du benennst das Laufwerk einfach von X: zu D: um. Geht das denn nicht?

 Ich habe ein Webcam ntuix und kann diese nicht auf meinen Rechner installieren,weil mir der Treiber dazu fehlt was kann ich machen.


« Win XP: kein SystemstartWindows XP: ZbThumbnail.info, INFO-Datei, Attribute: Versteckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...