Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man 2 PCs mit einander verbinden ?

Sehr geerte Damen und Herren , Ich haben einen PC auf meinen Zimmer.Und mein Vater hat einen PC der Internet hat. Wie kriege ich eine Internet Verbindung zu meinem PC ?



Antworten zu Wie kann man 2 PCs mit einander verbinden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll per Kabel verbunden werden oder per W-Lan

Wie ist der Internetrechner mit dem I-Net verbunden ? Direkter Anschluß an DSL-Modem ? Dann muß dieder Rechner immer an sein für Verbindung ins Internet von deinem Rechner.
Netzwerkstarter Set mit 2 Netzwerkkarten und LAN Kabel
und Internetverbindungsfreigabe unter Windows (Stichwort ICS = Internet Connection Sharing)

Oder einen Router anschaffen der die Verbindung ins I-Net aufbaut und an dem beide Rechner angeschlossen werden. Dann kann jeder unabhängig vom anderen jederzeit ins I-Net.

Oder W-Lan Router anschaffen und ersten Recher per LAN Kabel welches dem Router beiliegt anschließen und deinen Rechner per W-Lan Karte und Funkverbindung an den Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netzwerktotal.de/  hier findeste alles über netzwerke ,anleitungen u.s.w. . warum alles nochmals schreiben ,wenn schon alles geschrieben worden ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersteinmal muß er aber entscheiden wie das Netzwerk überhaupt aufgebaut werden soll  ;)

Hallo, die konventionellste Verbindung ist über die eingebaute Netzwerkkarte mit einem Crossover-Kabel.
Das ist ein spezielles Netzwerkkabel zur direkten Verbindung, musst Du direkt unter diesem Namen im Laden verlangen.
Wenn Du PCs dauerhaft verbinden willst, ist ein Netzwerk via Router natürlich die elegantere Lösung.
Viele Grüße


« Microsoft Visual C++ Runtime Library!outlook+textfeld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...