Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus funktionieren nicht nach BIOS-update

Hallo erst mal  ;D

Aaaalso, folgendes hat sich zugetragen...
Habe BIOS update gemacht, danach CMOS resettet, danach alle Einstellungen gecheckt (auch USB) alles OK.
So nun zu dem Problem. In BIOS funzt meine Tastatur noch, jedoch sobald ich den PC hochfahre und ich im Windows Anmeldebildschirm bin. Funzt weder Tastatur noch Maus...  ???
Und ich habe keine PS/2 Anschlüsse an meinem PC. Und ich muss mich mit Passwort in meinen Account einloggen...
Also wie könnte ich dieses Problem lösen?
Irgend jemand nen Vorschlag?
Ausser Windows neu zu installieren?
Danke Danke und Danke!!  Für eure Hilfe!   

:-*:-*:-*



Antworten zu Tastatur und Maus funktionieren nicht nach BIOS-update:

Mit einem USB-PS2 Adapter ???

Habe ich auch schon versucht :(

Je nach BIOS Typ:

Ist dein Key auch für USB auf Enabled gesetzt?
Checke also mal deine USB Plätze!

Je nach BIOS Typ:

Ist dein Key auch für USB auf Enabled gesetzt?
Checke also mal deine USB Plätze!

KLARO!! ALLES gecheckt und in Ordnung. Wie gesagt, so lange der PC im "DOS-Modus" ist, also hochfährt oder BIOS, funzt die Tastatur ja auch! Kann ich im BIOS net irgendwo einstellen, dass es einfach hochfährt, ohne Passwortabfrage oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per F8 Taste beim Starten in den abgesicherten Modus probiert ?

Per F8 Taste beim Starten in den abgesicherten Modus probiert ?

Jepp auch das... Da funktioniert die Tastatur ja auch ???

Im abges. Modus mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag   VOR   dem Fehler versuchen ! Sonst im Gerätemanager alle USB rauswerfen und beim Start neuerkennelassen ... ( hier so gelesen, keine eigene Erfahrung !!) !!!

Im abges. Modus mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag VOR dem Fehler versuchen ! Sonst im Gerätemanager alle USB rauswerfen und beim Start neuerkennelassen ... ( hier so gelesen, keine eigene Erfahrung !!) !!!

Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht per Backup im DOS,  Gerätemanager is ja auch gut und schön, dafür müsste ich aber erst mal EINLOGGEN können und das funktioniert ja net, weil ja, wie gesagt im Windows-Startfenster, weder Tastatur noch Maus funzen...  O_o

Jepp auch das... Da funktioniert die Tastatur ja auch ???
meinte damit natürlich, das es funzt, die F8-Taste zu drücken...


« Bilder im Outlook Expres 6 verkleinern und per Email sendenMysteriöses Netzwerk Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...