Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

"Opfer"?
Ich würde sagen, Ihr seid nicht Opfer sondern "Täter"

Es erschreckt schon, wie uninformiert und leichtsinnig ihr mit solchen Dingen umgeht, als wenn man noch nie was von Urheberrecht gehört hat.

Der Freund darf natürlich nicht einfach seine CD mit SN herleihen. Er riskiert damit den Verlust seiner Version und Strafanzeige. Schon eine Aktivierung bei Microsoft dürfte kaum klappen
Und der, der illegal ein XP installiert hat, kann über den Provider auch ermittelt werden.

XP gibts wirklich billig bei ebay und das ist die einzig saubere Lösung.
Wer trotzdem glaubt, XP sich nicht leisten zu können, muß auf Updates über die Microsoft-Seite verzichten. Vieles kann man auch von Update-CDs oder von neutralen Sites einspielen.
Wenn die Meldung "Sie sind Opfer einer Fälschung" erst mal eingebaut ist, hilft wahrscheinlich nur Neuinstall.

« Letzte Änderung: 19.07.06, 15:21:15 von bernd-x »

nach meiner Erfahrung mit ALDI/MEDION-Laptops konnte ich alle Softwareprobleme am besten über den MEDION-Technik-Service lösen. (Tel.: 01805-633466, Kunden-Nr.bereithalten !)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt mal für alle:




sp2 = Service Pack 2 = Gesamt-Update-Paket von Windows
medion + recovery cd = vom hersteller erstellte CD... ist zwar windows drauf, aber so zu sagen als legale raubkopie des hersteller mit manchmal noch treibern oder sonstiges...
cd kopieren = strafbar naja...
aber key besitzen und dann gebranntecd verwenden= fast o.k. falls es keine andere lösung gibt
original cd + original key = bestes was man haben kann



der key muss bei einem pc einer großfirma IMMER dabei dein!!

Bei irgend so einem hinteranatolienladen könnte ich mir schon vorstellen, dass der sich den key lieber selber "schnorrt"...

aber bei einem großliferanten wie aldi, ist bestimmt irgendwo einkey

grüße computerchamp

Die XP-CDs für Privatanwender sind alle identisch. Daher wäre es kein Problem, sich eine auszuleihen, wenn die eigene einen Kratzer hat.
Aber man darf den CD-K_ey nicht mit herleihen.
Wird das bei online-checks oder bei der Aktivierung aufgedeckt, riskiert der Abgeber, daß sein Key auf die schwarze Liste kommt und eine Strafe wegen Urheberrecht.

Über die Aldi-Hotline kann man übrigens wahrscheinlich gegen Gebühr eine Ersatz-Recovery-Cd bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

der key muss bei einem pc einer großfirma IMMER dabei dein!!
vollkommen richtig.
Es muss entweder ein Key dabei sein, es darf kein Windows ohne Key ausgeliefert werden.
Es gibt auch OEM dinger, die ohne Key arbeiten, bzw ihn integriert haben, so eine hab ich auch. Wenn du so eine gepresste CD hast, ist alles ok, benutze diese auch.
Einen Key von sonstwoher zu nehmen den man selbst nicht gekauft hat, ist strafbar. Es wird bei der Produktaktivierung bemerkt, und das Windows kannst du wegwerfen.
Weiterhin darf dir in einem öffentlichen Forum mit Raubkopien und beschaffung dieser nicht geholfen werden->strafbar.
Du musst mit dem händler reden, wenn der dir eine gebrannte Version mitgegeben hat.
Wenn ich das so richtig verstanden hab ist windows XP aufgespielt, es ist aber keine Windows XP CD dabei. Diese MUSS ebenfalls enthalten sein, das kannst du beanstanden als unvollständige Lieferung.
"Opfer"?
Ich würde sagen, Ihr seid nicht Opfer sondern "Täter"

Es erschreckt schon, wie uninformiert und leichtsinnig ihr mit solchen Dingen umgeht, als wenn man noch nie was von Urheberrecht gehört hat.

[...]


Also erstens sind ganz sich nicht alle User die diese Meldung bekommen Täter, wohl die meisten, aber das kann man nicht veralgemeinern.
Gerade hat MS wieder 25 US-Firmen angeklagt, die illegale MS Software (Windows, nicht irgendwas anderes) vertrieben haben. Solche Firmen wird es sicher auch hier in Deutschland geben, die großen natürlich nicht, aber kleine Unternehmen gibt es sicherlich die's sich so einfacher machen.

Und zweitens gibts eine Möglichkeit das WGA-Zeug loszuwerden, heißt RemoveWGA:
http://www.google.de/search?hs=0vG&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=RemoveWGA&btnG=Suche&meta=lr%3D

Also mal vorher informieren Leute,
formatieren ist nicht notwendig um den Mist wieder loszuwerden.

in diesem Sinne
Gh0stface

Also erstens sind ganz sich nicht alle User die diese Meldung bekommen Täter, wohl die meisten, aber das kann man nicht veralgemeinern

Was soll das? Ich habe nie von "allen Fällen der Welt" geredet sondern von den hier vorgestellten zweien.
Daß deutsche Händler es heutzutage noch wagen, ein illegales XP zu verkaufen, kann ich mir nicht vorstellen, das Risiko ist doch viel zu groß für sie.

Solange eine Einzellizenz doppelt eingesetzt wird, wird es IMMER Probleme beim Microsoft-Update geben, egal ob das neue WGA-Spywaretool installiert ist oder nicht.

Dieses tool RemoveWGA ist wohl tatsächlich für die 2 Fragesteller eine "Lösung", wenn auch keine legale.
Die verwendeten Produkt-Keys sind wahrscheinlich jetzt gelockt.

Grundsätzlich sollte man RemoveWGA nicht nötig haben,  da Microsoft sein WGA-Spywaretool nur mit ausdrücklicher doppelter Erlaubnis des Users (erst ankreuzen, dann separaten Lizenzvertrag bestätigen) installiert. Wer das tut, braucht dann über "Kontaktaufnahmen mit Microsoft" wirklich nicht jammern!!
« Letzte Änderung: 20.07.06, 10:07:15 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kann sich dann sogar auf den "richtigen" Original-User auswirken, der so dumm war sein Original samt Key zu kopieren und dadurch dieser Key auf die schwarze Liste gelangt.

Wer sich bei E-Bay eine gebrauchte XP Version zulegt, sollte sich vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen, das die Software mit dem Key auf keinem anderen Rechner (mehr) installiert ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

STEIGT DOCH EINFACH ALLE AUF LINUX UM!! ;D;D;D

Also Ihr habt da nicht ganz unrecht.
Ich habe einen komplett Rechner mit einer Windows XP version von einem Bekannten gekauft, der Rechner ist ca 1 Jahr alt.
Als ich die XP Version registriert habe, wurde mir dies verweigert mit dem Vermerk ich hätte eine "geklaute" Version, was nicht stimmt!
Ich habe den Rechner mit der dazugehörigen Win XP erworben.
Nun muss ich Euch sagen das sogar Microsoft dies gemerkt hat und mir wurde ein Link gegeben um dieses zu beheben.
Mir wurde empfohlen mir einen Windows Schlüssel aus dem Net zu besorgen und mit einem bestimmten von Microsoft ins Net gestellte Programm diesen Schlüssel zu aktivieren.
Leute man muss nicht immer alles schwarz malen und kleine 12 Jährige Jungs gleich zum Gangster machen.
Microsoft will doch betrogen werden, das merkt man doch oder?

Ich finde diese Seite super, aber bitte macht nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten, denn ich bin sicher auch die Macher und Antworter dieser Seiten / Anfragen haben auch schon "illegal" Software getauscht und Musik "Illegal" daowngeloadet.

Liebe Grüsse

Ein Opfer der Supermacht Microsoft


« Internetverbindungkann ich meine anlage an meinen pc anschliessen ?? wenn ja , wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...