Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP bleibt nachdem Anmelden hängen (Packard Bell PC)

Hallo allerseits, ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit meinen PC, nun aber weiß ich wirklich nicht mehr weiter... Ich hoffe jemand kann helfen  :-\

Das Problem kurz zusammengefasst:
Beim Hochfahren komme ich noch ganz normal zu der Anmeldung, kann mein pw fürs Konto eingeben. Dann versucht er sich ins Konto/Windows einzuloggen, bleibt aber immer beim Wallpaper stecken. Habe es dann über F8 mit dem abgesicherten Modus versucht, aber: PC bleibt trotzdem hängen! Jemand hat mir erzählt, dass dann evt. eine der Hardware Komponenten defekt sein könnte (?). Auf jeden Fall weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll? Bitte um Hilfe  :'(



Noch ein paar Hintergrund Infos...

Der PC wurde am 23.4.2006 gekauft, ist also fast 4 Jahre alt. Produkt von Packard Bell, Windows XP Home.

Irgendwann Ende Dezember 09 hat er sich einen backdoor + diverse Trojaner eingefangen, wobei ich nicht genau weiß warum oder welche genau.. Irgendwie habe ich es dann geschafft mit der antivir CD diese Trojaner rauszukriegen. Oder auch nicht.. ich bin mir da gar nicht so sicher. Auf jeden Fall stürtzte dann im Folgemonat Firefox ständig ab bzw. ging gar nicht an, zumindest der backdoor müsste also immer noch da gewesen sein.

Da ich den nicht finden konnte, dachte ich mir, ich formatiere den PC. Habe dann nach der Windows CD gesucht. Aber finde keine, habe nur eine "Master DVD" von Packard Bell mitgeliefert bekommen. Habe dann ein bisschen nach Packard Bell/Master DVD gegoogelt und ja, nach langen hin und her habe ich dann den PC "wiederhergestellt", so wie es in der Anleitung stand. Dabei wurde die D Platte verschont, alle User Daten (Eigene Dateien, Bilder etc) wurden auch noch auf D verschoben und nur C wurde "formatiert". Habe danach sogleich Antivir Programm (Norton) draufgemacht, und dann die anderen Programme. Dachte, ich wäre das Problem jetzt los. Aber nein: Nach weiteren Wochen stelle ich fest, dass ich keine Sicherheitsupdates von Norton mehr beziehen kann?! (Mit dem Abo ist alles in Ordnung) Dann wollte ich eigentlich Norton runtermachen und nochmal neu installieren.

Aber: Jetzt komme ich nicht mal mehr ins Windows rein (s.o.)  :'(  :'(  Was soll ich nur tun??  :'(

 



Antworten zu Win XP bleibt nachdem Anmelden hängen (Packard Bell PC):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
schon versucht?
 
Danke für die Antworten. Ich habe den Tipp schon gesehen, aber ich habe doch gar keine Windows CD mitgeliefert bekommen? Nur diese "Master DVD"... oder geht das auch mit dieser "Master DVD" von Packard Bell?  ???

denke schon, aber mußt du versuchen ansonsten mal eine vollwertige(Betriebssystem) ausleihen und deinen key dabei verwenden.


« Win XP: habe kein anmelde bildschirm mehrWindows XP: bildschirm wo draufsteht das is n fehler habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...