Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das hatte ich vergessen zu sagen, tut mir leid, mein Pc wurde kaputt, also steckte ich einfach meinen Laptop an, ich lies alles noch beim alten, hab nachgeschaut, im Router war alles noch gespeichert und habe wie du gesagt hast IP auf autom. gestellt, den Laptop neu gestartet, den Router auch, habe die wlan Verbindung deacktiviert und den Kabel vom Modem immer noch nicht beim Router eingesteckt, so sieht es grad bei mir aus.

Sorry nochmahl dass ich dir das nicht gesagt habe!!

Hallo,

gut,

du hast jetzt dein
Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbunden!

du hast die IP-Adresse vom Router (192.168.0.1)
und du hast die IP-Adresse vom Laptop (192.168.0.100)

mache jetzt einen ping vom Laptop zum Router

Also,

Start=>Ausführen=>CMD=>ping 192.168.0.1

wenn dieser erfolgreich(Antwort von 192.168.0.1) ist dann
steckst du jetzt das Kabel vom DSL-Modem zum Router!

Beim Router hast du einen Anschluß der heißt DSL oder ähnlich.

jetzt müßte dein Laptop per Kabel mit dem Router verbunden sein und ein weiteres Kabel führt vom Router zum DSL-Modem.

jetzt probierst du vom Laptop
einen ping zum Router

Also,

Start=>Ausführen=>CMD=>ping 192.168.0.1

ist der erfolgreich dann
einen Ping in's I-Net

Start=>Ausführen=>CMD=>ping 194.25.2.129

hier solte jetzt auch eine Antwort kommen
vllt. versuchst du es zweimal!

Antwort von 194.25.2.129

und möglichst wenig Verlust!

Ok. der anschluss heist bei mir wan.
Der Ping zum Router war mit 0% Verlust erfolgreich.
Jetzt stecke ich den USB vom Laptop aus (hatte ich nur eingesteckt dass ich jetzt zur zeit ins i-net kann), den Kabel vom Router ein und Ping mal zum Router: 0% Verlust.
Jetzt Pinge ich ins i-net:
1. Ping: 100% Verlust
2. Ping: 100% Verlust
3. Ping: 100% Verlust

Hallo,

dann wählt sich dein Router nicht ein!

Hast du deine Benutzerdaten korrekt in den Router eingetragen ?

Hast du deine DSL-Verbindung per USB getrennt?

Mach am besten mal das DSL-Modem für ca. 20 sek. Stromlos und teste dann nochmal!

ping in's I-Net

OK. habe das Modem ausgesteckt und nochmal eingesteckt, und erfolgreich ins i-net gepingt mit 0% Verlust

Hallo,

so schön jetzt müßtest du über den PC mit dem du gepingt hast auch surfen können

Nee, geht nicht, kaum stecke ich den USB aus ist die Verbindung weg, dann habe ich ins i-net gepingt kam die Meldung Zielhost nicht erreichbar  100% verlust, habe das Modem Stromlos gemacht und nochmahl versucht: das selbe.
Gestern als es nicht ging ist gestanden Zeitüberschreitung

 ???

Hallo,

bsorg dafür das du zwei PC's hast dann machen wir weiter!

Mit deiner unkontollierten hin und her stecken kommen wir nicht weiter!

Lies dir die Postings nochmal durch und arbeite die einzelnen Schritte exakt ab!


« Freigaben aufheben - warum geht das nicht?Internet installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...