Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok. das habe ich gemacht, funzt aber nicht mehr wenn ich den USB ziehe!  ???

Hallo,

 

Zitat
Ok. das habe ich gemacht, funzt aber nicht mehr wenn ich den USB ziehe!
Was nun USB oder LAN?

Wenn du diesen Aufbau hergestellt hast mußt du dein Netz konfigurieren!

Als ersten Router konfigurieren dazu IP-Adresse des Routers aus dem Handbuch herauslesen.

Dann schauen welche IP-Adresse deine Netzwerkkarte hat(NICHT DAS USB-ZEUGS)

IP-Adresse des LAN gegebenfalls an Router anpassen.

Einloggen auf's Router konfigurieren.

Und dein USB-KRAM kannst du weglegen weit weglegen!

LAN!!  8)
Ich kann den USB leider mal nicht ausstecken, weil die i-net Verbindung dann nicht mehr funzt, dann kann ich dir ja nicht mehr Antworten!  :-X

Und ich habe leider noch ein kleines Problem: Ich habe 3 Lan verbindungen, eine habe ich mal hergestellt (weiss leider nicht mehr welche  :-[ ) und die anderen 2 waren plötzlich da!!
LAN- Verbindung2: Access gateway USB Network Adapter
LAN- Verbindung: Broadcom NetXtreme gigabit Ethernet
LAN- Verbindung3: Microsoft TV-/Videoverbindung

Kannst du mir über diese Angaben sagen welche die richtige ist??

Hallo,

Hmm, na gut!

Du weisst die IP-Adresse deines Routers? - Findest du im Handbuch!

Baue den Router auf und stelle per LAN-Kabel ein Verbindung zu deinem PC her!

Den Router NICHT AN DAS DSL-Modem anschliessen!

Dann den Router anschalten dauert ca. 2-3min bis der Hochgefahren ist.
Dann deinen PC hochfahren!

Per IPCONFIG/ALL herausfinden welche IP-Adresse dein PC bekommen hat!
Am PC sollte deshalb bei der Netzwerkkarte "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiv sein!

Überprüfen ob die IP-Adresse des PC sich im Netzsegment des Routers befindet
z.B.
Router 192.168.0.1
PC  192.168.0.22
beide befinden sich im Netzsegment 0(NULL)

wenn es so ist dann vom PC
ping IP_Adresse_des_Routers

wenn I.O. melden wenn nicht I.O. auch melden!


Ok. das habe ich jetzt alles gemacht, habe beim Router noch Reset gedrückt, bin im Netzsegment 0 und der Ping vom PC zum Router ist erfolgreich verloffen!! 0% Verlust!!

Wie gehts jetzt weiter?

Hallo,

den ROUTER noch nicht mit dem DSL-Modem verbinden!!!

jetzt kannst du in deinem Browser die Adresse des Routers eingeben

http://192.168.0.1  <= nehm' ich an ist die TP-Adresse des Routers

dann sollte ein Fenster aufgehen und du aufgefordert werden deinen Benutzernamen(für den Router) einzugeben.
Diesen findest du im Handbuch des Routers, genau wie das Passwort!

Beides trägst du ein.

dann gelangst du an die Menü's um den Router zu konfigurieren!

Konfiguriere die Einwahl zum Internet. !!! Router noch nicht mit DSL-Modem verbinden !!!

Schauen auf dem Router nach den WEP bzw WPA Schlüssel
(vllt. erzeugst du dir neue)

Dein Laptop hat auch eine LAN-Karte?

Wie kann ich da das Internet konfigurieren?
Muss ich da auf run wizard klicken??
Wo finde ich diesen Schlüssel?
Ich habe leider keine Ahnung wie man einen Schlüssel erstellt, ist das schwer?

Hallo,

ja der Wizard ist die richtige Wahl!

Die Schlüssel findest du in den Router Menü
wenn du mit deinem Wizard durch bist.

Wenn du die Schlüssel gefunden hast wirst du feststellen das das Schlüssel erstellen recht einfach ist(sein kann) ;)

Hallo,
Kann man das irgenwo alles auf Deutsch umstellen??
Ich verstehe einfach nicht was ich klicken soll, ich verstehe nur sehr wenig Englisch und was zb. PPPoE und die ganzen sachen bedeuten verstehe ich leider auch nicht!!

Tut mir wircklich Leid dass ich deine Geduld dermassen auf die Probe stelle, aber ich bin noch ein Laje

Hallo,

Welche Revision hat den Router "A" oder "B" steht unten auf dem Router, dort wo die Seriennummer steht!

Über welchen ISP gehst du in's Netz?

Es steht B1.
Ich gehe über ein ADSL Modem ins i-net

Hallo,

und welcher Provider?

Was ist ein Provider? Ich verstehe nicht was gemeint ist wenn ich auf den Link Provider klicke...  ::)

Hallo,

an wem bezahlst du wenn du in's I-Net gehst?

T-Online, AOL, 1und1 oder was sonst?

Achso in der Telecom


« Freigaben aufheben - warum geht das nicht?Internet installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...