Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

registry-erlaubnis-verboten

Hallo,

ich habe bei meinen windows nur ein konto. so nun zu meinem problem, immer wenn ich bei Ausführen den befehl "regedit" eingebe kommt folgender text: das bearbeiten der registrierung wurde durch den admin. deaktivert. ??? so ich wie kann ich meine einstellung rückgängig machen und wie konnte ich die überhaupt machen? danke im voraus.



Antworten zu registry-erlaubnis-verboten:

Versuche es im abgesicherten Modus :
Abgesicherten Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :

Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels F8 Taste beim starten in den abgesicherten Modus Dort ist bei XP Home der Admin verfügbar und dann als Admin (Kennwort leerlassen) anmelden

Start -> Ausführen -> regedit32
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows \Policies auf System
Bei dem Eintrag DisableRegistryTools den Wert von jetzt 1 auf O abändern

Mit einem Toolchen für Windows herumgespielt und damit ausgesperrt ?

ja, aber

Versuche es im abgesicherten Modus :
Abgesicherten Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :

Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


dies funktioniert auch nicht das bei mit keinen eintrag "system" gibt noch irgendwelche anderen alternativen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eben im Web gesucht und hier was dazu gefunden:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp177,rubrik2.html

Dort bieten die auch eine kleine Zip-Datei an  (DisableRegistryTools.vbs), mit der man es wieder Rückgängig machen kann.

Zur Not den angegebenen Wert erstellen fürs Sperren, nur dann halt den Wert auf 0 einstellen

Falls du selber keinerlei Änderungen am System vorgenommen hast, solltest du dein System aber mal nach Schädlingen überprüfen, da einige den Zugriff auf die Registry sperren  ;)

Ja, es gibt noch eine Alternative.
Im abgesichertem Modus starten > Start > Ausführen > Einschreiben:
control userpasswords2 > ok.
Haken rein "...müssen sich mit Paßwort..." > Admin- Konto markieren > Übernehmen > Haken wieder raus > Übernehmen Paßwort eintragen > OK.
Der PC bootet dann mit dem nun so gewählten Konto.
Und in Zukunft keine Super-Wunder-Tuning-Tools mehr verwenden. Jedenfalls keine solchen, mit denen man unbekannte Eingriffe ins System macht und weißnichtwie.
Jürgen

PS: Ich mag keine Tools, von denen ich nicht weiß, wie sie eine Änderung, von der ich nicht weiß, wie ich sie gemacht habe, angeblich -ichweißnichtwie- rückgängig machen. Man kann alles mit XP selbst machen. Allerdings muß man dazu etwas sein Wissen vertiefen.

« Letzte Änderung: 09.06.06, 12:28:53 von jüki »

Systemsteuerung , Leistung & Wartung , System !! Wo ist das Problem ??


« Windows hochfahrenunnötige Stardateien entfernen und Graphiickarte beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...