Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann die Windows-CD nicht Starten! Bitte um Hilfe!

Hallo,
ich habe einen oder auch mehrere Viren auf meinem PC und nun wollte ich formatieren, doch geht das leider nicht, weil wenn ich den PC neu starte, sagt er mir, dass ich eine beliebige Taste drücken solle, um von der CD zu starten, aber es passiert nichts. Er fährt nur normal hoch. Was soll ich jetzt machen? Ist der Virus daran schuld?

Bitte um schnelle Antwort ! Danke schonmal



Antworten zu Kann die Windows-CD nicht Starten! Bitte um Hilfe!:

Moin!
Was ist denn das für eine CD? Original-XP? Eine OEM-Version? Wenn du bitte mal mehr Angaben machen würdest...
kasi

Hi,
der Virus ist daran nicht schuld.
Es könnte die CD defekt sein oder das Leselaufwerk dejustiert.

Mal eine XP-CD von einem Kumpel ausleihen - das ist keine Urheberrechtsverletzung, die XP-CDs haben keine personenbezogenen Daten, erst die eigene Seriennummer machts.

Evtl. auch mal ein anderes CD-Laufwerk probieren.

Ansonsten: Um Viren zu bekämpfen brauchts eigentlich kein Neuinstall sondern einen Virenjäger, z.B. Free AVG Antivirus.

« Letzte Änderung: 15.06.06, 11:59:08 von bernd-x »

Ja, ich hab die Original-CD, aber ich weiß nicht was die OEM-Version ist, von daher kann ich dir nicht sagen, ob ich sie habe.

Ich werd mir jetzt mal eine andere ausleihen und danke für eure schnellen Antworten! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du villeicht eine usb tastatur?

dann geh mal ins bios und aktivire die funktion, dass unter dem dos mode auch usb verfügbar ist.

dann versuche es nochmal

Ne, hab keine USB-Tastatur. Ich habe Windows ja auch schon öfters damit installiert, nur sollte heute wohl nicht klappen. :)

Ich habe mich jedenfalls nochmal genauer mit dem Virus befasst und nun ist er auch schon weg ohne formatiert zu haben.

Trotzdem dankeschön für eure Unterstützung ;)


« Standbymodus: Monitor bleibt schwarz !!!Externe Festplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...