Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann die Windows-CD nicht starten ! Hilfe !

Hallo,
ich habe einen oder auch mehrere Viren auf meinem PC und nun wollte ich formatieren, doch geht das leider nicht, weil wenn ich den PC neu starte, sagt er mir, dass ich eine beliebe Taste drücke solle, um von der CD zu starten, aber es passiert nichts. Er staret normal hoch. Was soll ich jetzt machen? Ist der Virus daran schuld?

Bitte um schnelle Antwort ! Danke schonmal :)



Antworten zu Kann die Windows-CD nicht starten ! Hilfe !:

Achja, ich habe Windows XP Home Edition, falls das von Nöten ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Original CD ?
Diskettenlaufwerk vorhanden ?

2 CD/DVD-Laufwerke vorhanden, dann mal im anderen versuchen.

Ja, ich hab die Original CD. Diskettenlaufwerk ist auch vorhanden, allerdings kein zweites CD/DVD-Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die XP-CD im Windows-Betrieb überhaupt noch erkannt ?

Wenn ja, dann versuchen wir es über das Diskettenlaufwerk !

Hol eine WIN98-Bootdiskette von www.bootdisk.com
Eine Diskette einlegen, Exe-File starten und es wird eine Bootdiskette erstellt.

Bootreihenfolge auf A/HDD/CD umstellen
Rechner neu starten. Er sollte nun von der Diskette booten.
Wähle "mit CD-ROM-Unterstützung"

Wenn a:> dort steht folgendes Eingeben, jede Zeile mit Return abschließen (d=Laufwerksbuchstabe vom CD-Laufwerk, evtl. durch anderen ersetzten):

d:
cd i386
winnt

Das Setup sollte starten.

Ich hab's jetzt auch ohne formatieren hinbekommen, aber trotzdem noch einmal vielen Dank für die Unterstützung !

Verrate bitte all den "doofen" hier , WIE !!!! ???

Mir wurde in einem anderem Thread auf dieselbe Frage geantwortet, dass ich Viren eigentlich auch ohne zu formatieren, löschen kann. Danach hab ich versucht den Virus ausfündig zu machen und dann herauszufinden, wie ich den löschen kann.
In meinem Fall hieß der Virus Zlob.Downloader oder so ähnlich. Danach war's recht einfach ihn zu löschen. :)

Allerdings bliebe natürlich noch das Problem, dass ich immernoch nicht formatieren könnte, wenn ich das wollte.  :-\

Hoffe, dass das die Antwort war, die du dir erhofft hast. Falls ich mehr ins Detail gehen sollte, dann schreib nochmal zurück. :P


« dotdr.exeTitel:WinXP:System Alert:Popups Beitrag v.HCK 07.01.06 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...