Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp installation

So ich habe wieder ein problem eins nachdem anderen sch...e uupss naja muss mal sein!!1

Auf jedenfall hatte ich ja das problem mit dem windows logo test was bei der neuinstallation stecken blieb!!

ich habe nichts hinbekommen habe gedacht komm kaufst dir mal eine neu platte so dran gemacht 1. problem mein cdrom laufwerk wurde nicht mehr anerkannt ich weiss nicht warum. dann habe ich mir von meiner freundin aus der arbeit einen externen laufwerk bringen lassen ok hat geklappt ich habe installiert xp home edition als erstes dann bei der installation bzw bei kopieren des installationsordners konnte drei datein nicht kopiert werden aber ich habe diesen kopier vorgang einfach übersprungen so dann nach dem neustart kamm ein fehler blaus bild irgend ein fehler wenn euch ein bild weiter hilft würde ich gerne eins machen achja habe jetzt beide platten drinnen habe beide nochmal formatiert was kann ich da machen!!

Hilllffffeeee!!!!



Antworten zu xp installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast du dieses Problem 2mal im forum ???

Bild posten oder fehlermeldung. ;)

Wie weit kommst du wenn du deinen PC startest ???

Geht das CD-laufwerk wieder ???

also naja bin wieder im internet das nähste mal mache ich ein bild sorry ich erzähle euch mal jetzt wie es läuft
ich habe beide festplatten drin die neu als master die ander second so dann start ich (mein internes cdrom laufwerk wird nicht gelesen oder erkannt) dann kommt es bis zum windows start logo da wo es lädt und home editon logo erschein dann setup wir gestartet da erschein ein fenster die datei "asms" fehlt bitte home edition cd einlegen geht ja nicht wegen laufwerk intern usb cdrom laufwerk liest der nicht was soll ich machen !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde das CD erst nach dem Einbau der neuen Festplatte nicht mehr erkannt ?

Wie sind den nun die Laufwerke alle angeschlossen und welche laufen an einem IDE-Kabel.

Ziel ist das CD-ROM wieder zum Laufen zu bringen, denn ohne geht nicht viel.

gute frage nein auch schonn vorher!!!

ide kabel hmmm weiss nciht was das ist also wenn es diese breiten kabel sind dann also festplatten wie gesagt master 160gb neu und second 80 gb alte so cdrom laufwerk habe ich noch nie was dran gemacht an den kabeln sind so wie ich sie bekommen habe habe mal nur versucht seid dem ich das problem habe die stecker rein und wieder dran gemacht wollte schauen ob die anerkannt werden aber hat nicht geklappt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das CD nicht funktioniert wird es wohl auch nichts mit der XP installation.

Kannst nicht von irgend jemanden ein CD/DVD mal ausleihen und sehen ob es dann geht.

OK kann gut möglichsein das ich es von meiner freundin bekomme aber nimmt er es dann auch an ??? Ihne das ich den treiber installieren kann !!!??

Und was ist mit dem externen cd rom laufwerk??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

extern über USB angeschlossen, dann muß dein Board das Booten von USB unterstützen.

Man braucht keine Treiber für ein CD/DVD-Laufwerk, die werden automatisch erkannt. Und wenn es alleine an einem "breiten" Kabel hängt sollte es Master gejumpert sein.

ok also danke eine frage noch bei mir im BIOS kann man auch einen USB CDROM wählen aber der erkennt denn nicht wenn dieses fenster kommt "asms" fehlt kann ich nicht auf das CDROM laufwerk zugreifen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das USB-CDROM eingestellt ist, muß auch die XP-CD beim Einschalten in diesem Laufwerk liegen.

ja aber der erkennt das nicht an wenn ich den pfad angeben möchte wenn das fenster kommt "asms" kann ich nicht den pfad angeben!!!




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist es schon zu spät, er muß ja von der CD starten.

alles klar danke


« Problem: WinXP Home Netzwerkassisten funktioniert nichtWin XP: Treiber für Creatix V90 HAM Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...