Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download zu niedrig (DSL 6000)

Also mein problem ist folgenden,

ich hab seit ein paar wochen DSL 6000 und habe dann meine geschwindigkeit mit diesem [http://www.performance.fh-trier.de/performance/] Test hier getestet. Mein upload ist jetzt auch dem neuen anschluss entsprechend hoch, mein download ist jedoch immer noch vergleichbar mit dem normalen DSL. das kann doch nicht sein!!
ich habe am gleichen anschluss noch einen anderen pc der deutlich höhere ergibnisse erzielt, jedoch viel älter ist und dem nach auch gleichwertige, bzw. ältere hardware hat! außerdem sitzen beide pc`s hinter dem selben ruter, haben die gleiche vierensoftware und auch die gleiche desktopfirewall!
Schlussfolgerung: das ganze muss an den pceinstellungen liegen oder?
ich habe servicepack 2 installiert, jedoch auch auch beiden pc`s zum surfen benutze ich Firefox.
ich hoffe das reicht und ich könnt mir endlich helfen da ich schon voll verzweifle, hab schon so viel gesucht und ausprobiert aber nichts hat funktioniert!!

MfG Lars

ps. Danke schon mal!!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.06.06, 14:43:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Download zu niedrig (DSL 6000):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mess mal hier:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/  (unten) ;):)

hab ich gemacht.

nen super uplaod von 502 kbit/s

aber nen download (fast lächerlich) von 926 kbit/s (un das ist für mich schon nen gutes ergebnis!!)

Was nützt ein Feuerwehrschlauch , wenn man ihn an den Gartenwasserhahn anschliesst ??? Wenn irgendeiner in der Verbindung nur 2000 zulässt (z.B. Provider xyz) nützt die schnellere LTG garnichts.

ja aber auf dem anderen pc der keien besser hardware hat ist es ja viel schneller und außerdem hab ich ja den schnellen upload!

Hilfe!!!!!!

weiß denn da niemand was ich machen könnte??

Du solltest mal lesen , wie das Internet funktioniert . Jeder Aufruf kann einen anderen Weg nehmen , also auch mehr oder wenig langsame Server erwischen. Aber ertsmal : MTU einstellen ....
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm oder mit  TuneUp2006 ( www.tuneup.de ) DFÜ optimieren !!

PS : Das ist KEIN Chat hier , und ausserdem spielt Brasilien , was glaubst DU , wer jetzt hier ist ???

Manchmal hilft es, die Stromzufuhr zum Modem für 1min zu unterbrechen.

tjard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier
http://www.dslreports.com/tweaks
Führe den Test durch
Gib die Art der Verbindung an
Schaue dir dann die Optimierungsmöglichkeiten an
(Java Script muß dazu freigegeben sein)

hat alles noch nichts gebracht hat ihr vll noch nen tip??


« Recner bleibt bei activierter PCI wlan karte stehen nach ein paar minuten stehenPc zeigt fehler im Windows ladebildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...