Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der rechten Maustaste in der Taskleiste

Halli hallo,

meine Maus funktioniert seit heute mittag nicht mehr in der Taskleiste, obwohl ich gestern nichts installiert und auch keine Einstellung verändert habe. Die rechte Maustaste ist überall benutzbar, außer wenn ich auf die derzeit aktiven Programme in der Leiste drücke. Wenn man auf ein Programm rechtsklickt, wird es nur "markiert" und blinkt dann. So kann ich z.b. nicht mehr einfach per Rechtklick-> Schließen ein Programm beenden. Bei der Maus handelt es sich um eine Logitech MX1000 mit dem aktuellsten Treiber. In der Mauseinstellung ist nix zu finden, was einen Fehler vermuten ließe.

Falls jemand Rat weiß: Ich wäre sehr dankbar ;).

PS: Hier ein kurzes Bild. der Firefox mit dem Imageshack wurde hier rechtsgeklickt.



Antworten zu Problem mit der rechten Maustaste in der Taskleiste:

Nichts installiert ?? Mach ne Systemwiederherstellung !!

Hat nicht geholfen, selbst eine Wiederherstellung auf den 16. nicht (das Problem gibts erst seit heute). Schätze Logitech hat irgendwo Mist gebaut, die Windows Taste auf der Tastatur funktioniert auch nimmer. Eigentlich merkwürdig, denn mein PC hat schon ca. ne Woche die neue Treiberversion drauf.

Ohkay, seitdem gerade Splinter Cell abgeschmiert ist, funktioniert es wieder. Verstehe mal einer diese Maschinen  ;)


« Problem mit der Tastertur meines Laptops.Massenspeichercontroller weg!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...