Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot CD Erstellen

Hi!
Allso ich habe da eine Datei, wo Windows XP Dateien und das SP2 drin sind.
Diese sachen sind drin: Win51, Win51IP, Win51ip.SP2, I386 u.s.w.
Nun will ich das ganze auf ein Bootfähige CD Brennen, nur Ich bekomms nicht hin.
Ich nutze NERO und wenn ich versuche eine Boot CD zu Brennen dann bricht er immer ab.

Kann mir bitte jemand hilfen, ich kenn mich damit nicht aus. Danke!!



Antworten zu Win XP: Boot CD Erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieso bricht er ab??

Hi!
Die Fehlermeldung bei Nero lautet: Schwerer Fehler beim lesen von Boot Image-Daten!Keine Disk im Laufwerk?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du sicher eine nicht bootfähige CD als Boot-Image-Laufwerk zugewiesen.

Schau auch mal hier.

Alles, was auf die CD soll, in ein HD-Verzeichnis sammeln.
* Du brauchst ein File BOOT.BIN das in den Startsektor der CD muß
* Nero starten, „CD-Rom boot“ wählen. IMAGE-Datei wählen – BOOT.BIN.
* Art der Emulation „Keine Emulation“, Anzahl der zu ladenden Sektoren = 4.
* Auf Karte ISO wechseln und schauen, dass Standardeinstellungen gesetzt sind
(iso-Level 1, Mode 1, iso 9660, Joliet, ISO-Restriktionen lockern (alles anklicken).
* Bei Titel den Namen der Windows-CD angeben, z.B: DE_OS_XP
* Auf Karte Brennen gehen, CD-fixieren anklicken, Brennmethode TRACK AT ONCE.
* Nun auf NEU klicken und den Inhalt des Sammelordners in das linke Teilfenster verschieben.
* Nun auf das Feuersymbol klicken um zu brennen.

Bernd

Sry was ist ein HD verzeichniss!? ein normaler ordner!?

Jawohl, ein normaler Ordner auf der Hard Disk.

Hi, hab fast das selbe Problem, bekomm jedoch die CD fertig gebrannt. Kurz nach dem hochfahren des pc, wenn er normalerweise von der Cd booten sollte bleibt er hängen, das OK, das er von der cd bootet kommt noch, aber dann bleibt der stecken und macht nimmer weiter :(


« Win XP: formatieren -> boot funktioniert nichtAcrobat Reader installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...