Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot.ini beschädigt - kein Booten mehr möglich!!

Hi,
da durch irgendeinen Zustand meine boot.ini geleert wurde und somit beim booten der Fehler
"Boot.ini beschädigt ...." Windows konnte aber da noch normal gestartet werden. Dann dachte ich mir, nimmste den Inhalt vom anderen Rechner, änderst den eben ab und haust den dafür in die boot.ini
aber nix is, nun bootet er gar nicht mehr weil er kein Windows findet. Nun is also das Problem wie ich an die boot.ini dran komme, muss ja irgendeine Datei sein wo das eingetragen, entweder änder ich dann den Windwos Pfad (der anscheinend falsch is) oder ich mach die einfach wieder leer.
Ich muss also irgendwie die boot.ini finden und neu abändern,bzw leeren, NUR WO IS DIE :(
Formatieren ist der allerletzte Schritt, so nebenbei :)

Danke



Antworten zu Boot.ini beschädigt - kein Booten mehr möglich!!:

Starte per CD-Boot von deiner Windows CD.
Drücke die Taste R, die Wiederherstellungskonsole öffnet sich.
Gebe bootcfg /rebuild ein,
dieser Befehl lässt alle Windows Versionen suchen und du kannst die hinzuzufügende auswählen.


mfg
Gh0stface

Hi,
direkt wenn der blaue Bildschirm kommt? Habe ich vorhin schon versucht. Aber da kommt ja unten dann in der Leiste nur F2 fuer SCSI / Raid Controller und F3 fuer Szstemwiederherstllung oder irgendwie sowas. R wird also nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die boot.ini steht unter C:\ und ist versteckt.

Kommst du noch im abgesicherten Modus in Windows ?

Hi,
die boot.ini ist nicht zu sehen auf c:\ , will ich allerdings eine neue erstellen, kommt der Fehler das es eine Datei mit den namen schon gibt. Habe auch versteckte dateien anzeigen an, sehe die aber dennoch nicht :(
Mit der Wiederherstellungskonsole geht auch nicht, ich komme nirgedns in diese rein, werde auch nicht aufgefordert evtl R zu drücken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach auch mal

Hacken raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden"

Das macht Sinn. Kann ich grad nicht testen, da ich einen FullDiskScan mache und somit kein zugriff auf die hdd bekomm. Werd euch auf den laufenden halten.

Also. Gefunden hab ich die Datei nun wieder. Ändern kann ich sie auch. Aber anscheinend hab ich noch nicht das richtige rausgefunden was ich eingeben muss. Habe im mom folgendes drin stehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect



Hab auch WinXP Prof, ist ganz normal auf der 1. HDD (Master) und auf c:\ , eine weitere HDD im Slave ist mit angeschlossen. Mit den jetztigen Einstellungen komm ich bis zur Auswahl von abges. Modus, normal modus etc. Egal was ich mache startet der PC neu, endlosschleife. Es kommt ganz ganz kurz ein blauer screen mit weissfarbiger Schrift.
Wie genau muss ich die boot ini ändern?gra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die boot.ini sieht ganz ok aus.

Denke es liegt an Windows selbst.
Versuch mal eine Reparatur-Installation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Das Problem ist bei mir aber das dieser Wilkommensscreen nicht kommt und ich somit nicht die Reperaturfunktion nutzen kann... Ich weiss nicht wieso...


« Firewire IEEE Anschluß wird nicht angezeigtWin XP: Theme Luna verschwunden ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...