Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Booten mehr - keine Neuinstallation von Win2000 möglich ?!

Hallo,

habe hier ein Problem, das mir so noch nicht begegnet ist.

Mein PC bootet - aus heiterem Himmel- nicht mehr, d.h. er kommt bis zum blau-weißen Windows-bildschirm, die Lade-Leiste wird voll und dann geht gar nichts mehr.

Komme mit Win2000 CD nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole.
Ich kann Win2000 nicht neu installieren: Bei der Meldung "Suche nach früheren Windows-Installationen" bleibt er stehen und es geht nichts mehr.

Habe versucht mit Knoppix zu booten. Nach der Meldung "Automount floppy disk" bleibt er hängen.

Bin inzwischen wirklich verzweifelt. Hat jemand eine Idee



Antworten zu Kein Booten mehr - keine Neuinstallation von Win2000 möglich ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm....wenn schon Knoppix nicht hochfährt, würde ich glatt sagen, dass das Mainboard einen Schaden hat. Hast du vielleicht noch Garantie drauf?

Hmmm....wenn schon Knoppix nicht hochfährt, würde ich glatt sagen, dass das Mainboard einen Schaden hat. Hast du vielleicht noch Garantie drauf?

Nee du,

das ist bestimmt schon 3 Jahre alt. Ich glaube es langsam auch. Was könnte ich tun, um das zu testen (außer ein neues einbauen)

ganz ruhig bleiben  erste frage hat der die alte installatin erkannt ? hattest du eine diskette im laufwerk ? 2. das sieht eher nach einem fehler im dateisystem aus und falls du vor kurzem linux installiert hattest kann das auch daran liegen vielleicht kannst du das mal eben aufklären denn dann gibt es sehr unterschiedliche vorgehensweisen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke so nach knapp 4 Jahren wird der Rechner das Problem nicht mehr haben ;)

stimmt habe ich gar nicht gesehen


« Windows XP: vollbild zeigen auf 2. bildschirmKomme nicht mehr in den neuen MSN 7.5 rein seit ich den Netgear DB 834 GB habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...