Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto Administrator auf einmal weg???

habe bisher nie ein benutzerkonto gehabt nur als administrator mit passwort angemeldet. jetzt habe ich ein benutzerkonto erstellt (für meine freundin) und konnte das nicht als eingeschränkt erstellen sondern mit allen rechten. nun ist aber seitdem mein konto weg. aber unter arbeitsplatz dokumente und einstellungen ist unter admin mein alter desktop usw usw. wie bekomme ich das admin konto wieder her.
kann das  andere konto nun auch nicht mehr löschen. was ist das denn?
danke schonmal



Antworten zu Benutzerkonto Administrator auf einmal weg???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe mal in die Systemsteuerung auf Benutzerkonten, und dort auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" und dort nimmst du aus "Willkommenseite verwenden" das Häckchen raus, dann mußt du zwar immer "Administrator" + dein Passwort eingeben, aber so kannst du dann immer auf dem Administrator zugreifen.

So ists irgendwie "sauberer" in meinen Augen:
Diese Reihenfolge einhalten:
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Haken rein bei "Benutzer müssen..."
Das gewünschte Konto markieren > Übernehmen > OK.
weiter -
Start > Ausführen > einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Das gewünschte Konto markieren
Haken raus bei "Benutzer müssen..."
> Übernehmen > im sich öffnenden Fenster ein Passwort eingeben > leerlassen, wenn keines > OK > OK.
Beim nächsten Start bootet der PC ohne Anmeldungsfenster mit dem gewünschten Benutzer.
Jürgen

Hallo Jürgen!

Ihre Anleitung zur Wiederherstellung der Administratoroberfläche war mein Rettungsanker und hat super funktioniert! Mir ist es ähnlich ergangen, ich hab mich nicht mehr anmelden können, die Daten waren aber noch da und nachdem ich ewig im Internet geforstet habe, habe ich Ihre perfekte Anleitung gefunden und nun klappt es wieder - hurra!
Herzlichen Dank dafür, daran kennt man halt die absoluten Computergenies .....!!!
Babsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald erstmalig ein neuer User angemeldet wird, verschwindet aus Sicherheitsgründen automatisch das Adminkonto unter XP-Pro, was auch so gewollt ist.
Das wurde dann schon beim installieren vermurkst und war halt bisher nicht aufgefallen  ;)

XP Powertoys
Dort gibt es das Tool TweakUI für Windows XP zu  herunterladen auf der rechten Seite.
Unter diesem dann unter dem Punkt Logon prüfen ob Haken gesetzt vor dem verschwundenen Benutzer und das Autologin kann damit ebenfalls gleich angepasst werden.

Direkter Download:
Download TweakUI.exe - 147 KB von Microsoft
Link angepaßt 03-09

« Letzte Änderung: 08.03.09, 09:04:38 von 98er Helfer »

Danke für die Beschreibung, ich hatte genau das selbe Problem und gerade danach gegoggled :)

Klasse!

Danke! Das erfreut einen alten Wolf...
Jürgen

Hallo,

ich komme mit Ihrer Lösung trorzdem nicht weiter. Es kommt die Meldung: "Sie müssen Administratorrechte besitzen, wenn Sie auf Benutzerkonten zugreifen wollen". Das ist ja genau mein Problem, dass ich nicht weiß, wo meine Administratorrechte sind!!!

Ich bin echt verzweifelt, bitte helft mir

Wenn Du auch im abgesicherten Modus nicht den oben beschriebenen Weg gehen kannst, dann ist dies nicht Dein PC.
Oder Du hast ihn derart verkorkst, das es eben nicht mehr Dein PC ist.
Da ich das von hier aus nicht beurteilen, kann, werde ich keine weiteren Hinweise geben, da diese auch zu illegalen Aktionen (wie Lehrer übertölpeln usw) benutzt werden können.
Ist es Dein PC, da kann ich nur noch eine Reparatur- oder gar Neuinstallation empfehlen. Und will da nicht versäumen, meine Vorstellungen davon kund zu tun:
Eine Neuinstallation steht an
(28.12.2007 - Link erneuert)

Jürgen

« Letzte Änderung: 28.12.07, 21:38:14 von jüki »

Besten Dank an jüki  :)

Nach Anleitung vorgegangen und direkt gepasst  ;)

Für die Rettung gibts nochmal ein extra  :-*

jogi

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für obige Anleitung, das war mein Problem!

 

ich versuche diese Anleitung gerade auszuführen, allerdings
sagt er mir ich müsse über Administratorrechte verfügen, wenn ich "Benutzerkonten" öffnen will. Dazu soll ich einen Benutzer mit Admin rechten und sein Passwort eingeben. Diese sachen weiß ich jedoch nicht. Es gibt nur einen Benutzer und der war zwar früher Admin, doch jetzt ist er plötzlich nur noch Gast. Ich weiß nicht welchen Benutzer ich da anmelden soll geschweige den welches Passwort.

Kann man das irgendwie umgehen?
 

versuche es im abgesicherten Modus ...

Leider gleiches Ergebnis, ich soll mich mit Administratorrechten anmelden. JA WIE DENN??? :)

Ich dachte ich hätte alles verloren!!!

Mir hat der Beitrag sehr geholfen und es hat geklappt!

Danke das es solche Computer-Kenner wie euch gibt!
DANKE


« Win XP: Kann keine Videos mehr abspielen,PC spinnt rumWindows Vista: notebook bootet nicht mehr - wer kann mir helfen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...