Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows lässt sich nicht starten

Hallo,

ich hab ein ziemlich interessantes Problem: Mein Rechner hat sich heute morgen einfach ausgeschalten und seitdem kann ich Windows nicht mehr richtig starten. Wenn ich den Rechner boote kommmt der Auswahlbildschirm, wo ich Windows im normalen bzw. abgesicherten Modus starten kann. Wenn ich jetzt eine der Optionen auswähle, erscheint auf dem Monitor kurz No-Signal, dann wird er schwarz und ich lande wieder bei dem Auswahlbildschirm.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, als Windows neu zu installieren?



Antworten zu Windows lässt sich nicht starten:

No Signal
Checke mal ganz genau deine Grafikkarte!!!!!

Bei der Gelegenheit, einfach alles auf richtigen Sitz und Steckverbindung(en) Checken!
Auch die RAM´s

Rechner von innen noch sauber, also nichts "verstopft" von Staubfusseln ?

Grafikkarte
Extern, oder Onboard ??? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass es an der Grafikkarte liegt, glaub ich nicht, sonst würde er ja gar nichts anzeigen.

Für mich sieht es so aus, als würde der Rechner beim Starten von Windows einfach einen Reboot machen.

Was mich auch wundert ist, dass der sonst übliche Bios-Bildschirm nicht zu sehen ist.

GraKa ist extern, das Ding ist ein Dell-Rechner (ist auch nicht wirklich mein Rechner sondern der einer Kollegin).

NO-Signal ist eine INTERNE Anzeige des Monitors !!!  >:( Findet kein Signal von der Graka !!  ::)8)

Und wenn es nicht die GRAKA ist, ist das Motherboard im ..,.^^

Hallo,

ich hab ein ziemlich interessantes Problem: Mein Rechner hat sich heute morgen einfach ausgeschalten und seitdem kann ich Windows nicht mehr richtig starten. Wenn ich den Rechner boote kommmt der Auswahlbildschirm, wo ich Windows im normalen bzw. abgesicherten Modus starten kann. Wenn ich jetzt eine der Optionen auswähle, erscheint auf dem Monitor kurz No-Signal, dann wird er schwarz und ich lande wieder bei dem Auswahlbildschirm.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, als Windows neu zu installieren?



Hab das gleiche problem!! Aber alls ich beim Formatieren nachgeschaut habe stand da C:(system) Format unbekannt!! Ich hab noch nicht formatiert da ich meine Daten noch sichern muss!! Weiß jemand wie ich dass mache ohne zu formatieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Stinger: machs wie zenit geschrieben hat falls es nicht hilft ->

Ergibt zwar keinen großen Sinn hat aber bei nem Freund geholfen: Das Netzteil auswechseln. (weis nicht warum aber danach ging der rechner wieder)

@ Soniceye

Bau die Festplatte mal in einen 2 Rechner ein, wenn man dann nicht auf sie zugreifen kannst sind die Daten verloren.

Falls es an der Platte liegt, und du sie formatieren musst, mach nur schnellformat (Quickformat) denn man kann mit bestimmten Programmen Daten nach einem Format wiederherstellen, solange sie nicht überschrieben worden sind wie z.B. durch Installation von Windows. Also d.h. falls du sie formatieren musst, nur schnellformat dann in dem 2ten rechner einbauen / drinnlassen, und nix auf diese Platte speichern.
Dann das Programm starten und nach gelöschten Daten suchen. hat mir schon oft geholfen.

Falls du noch mehr wissen willst, frag mich einfach. [email protected]


« Kann in Outlook Express keine Bilder sehenkann keine Anwendungen mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...