Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Monitor bleibt nach booten dunkel

Hallo,

bei meinem Rechner bleibt der Monitor nach dem Hochfahren dunkel. Zuerst, kann ich alles sehen, wenn er hochfährt und zwar bis zum Windows Logo XP, danach ist der Bildschirm schwarz.

Wenn ich in das Bootmenü gehe kann ich auch alles sehen, da ist der Bildschirm lesbar.

Der Monitor ist i.o., habe schon einen anderen probiert.

Ist vielleicht etwas in der Systemsteuerung verstellt?

We kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Thomas Schumacher



Antworten zu Monitor bleibt nach booten dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier doch mal den abgesicherten (evtl. auch den VGA modus) modus
beim booten musste entweder F8 oder F5 ein paar mal drücken dann sollte ein Menü kommen wo man das auswählen kann...

hey, danke für den tipp.

bin aber nicht wirklich weitergekommen.

ich kann über die pfeil + -  tasten nicht weiter nach oben oder unten gehen.

auch über enter passiert rein garnichts. keine ahnung was er hat. tastatur ist i.o.
 was nun?

Hallo,
mit Rechtsklick auf den Hintergrund/Desktop >Eigenschaften geht die Auflösung nicht zu verändern ?
Sir Reklov

b]Dein Betriebssystem:[/b] WindowsXP
                            Welches ServicePack ist installiert?
                            Motherboard:
                            Prozessor: 2083 MHz
                            Arbeitsspeicher (MB): 256
                            Grafikkarte:
                            Festplatte: 40 GB
                          Dein Wissensstand: Grundwissen                         
                          Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
hallo,
da ich ein problem mit einer software hatte, habe ich systemwiederherstellung gewählt. danach hatte ich dieses problem.



                          Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
ich habe schon versucht beim booten über f5 den rechner im abgesicherten modus zu starten geht nicht. pfeiltasten reagieren nicht. entertaste reagiert auch nicht.



                          Fehlerbeschreibung und Nachricht

hallo,

mein problem mit meinem rechener besteht darin, dass nach dem booten der monitor dunkel bleibt. beim booten ist es ganz normal, bis zu dem zeitpunkt nach dem XP Logo, danach bleibt der monitor dunkel. ich habe schon versucht, über F5 den rechner im abgesicherten modus zu starten, hier habe ich das problem, das die Pfeiltasten + - sowie dei Entertaste nicht reagieren. Monitor wurde schon getauscht, Tastatur ist auch i.o.
Wer kann mir helfen

BIOS Version K7S41GX BIOS P1.40
AMD Athlon XP 2600+
Processor Speed 2083 MHz
L1 128 KB
L2 256 KB
Total 256 MB with 64 Mb shared memory
DDR 1 256 MB / 166 MHz ( DDR 333 )

Da ich bis jetzt nicht weitergekommen bin, habe ich mal die Angaben vom Bios abgeschrieben.
MAIN
Amibios Setup Untility Floppy Drive A 1,44 Mb Drive D NOT INSTALLED
Floppy Drive Swap DISABLED  Drive Seek ENABLED

IDE Devices
Primary IDE Master Excelstor Technolo
Type AUTO
32 Bit Transfer Mode ON
Ultra DMA Mode  AUTO
Primary IDE Slave  NOT INSTALLED
Secondary IDE Master CD-956E/AKV
IDE Slave   NOT INSTALLED
PCI IDE Bus Master DISABLED
S.M.A.R.T. for Hard Disk DISABLED

ADVANCED

CPU Host Frequency BY JUMPER
DRAM  AUTO
Flexibility Option DISABELD
Spread Spectrum DISABLED

ChipTest Configuration
OnBoard  AUTO
AGP  64 MB
USB Controller ENTABLED
USB 2.0 Controller ENTABLED
USB Device Legacy Support DISABLED
DRAM CAS  AUTO
Over Veore   DISABLED
VCCM Voltage 2.73 V
IDE Driving NORMAL

RESOURCE Configuration
PCI Clocks 32                            Primary Graphics Adapter PCI
AGP Data Rate   AUTO                AGP Fast Write    ENTABLED

Peripheral Configuration
On Board   AUTO                         Serial Port     AUTO
Infrared  Port    DISABLED           Parallel Port    AUTO
Parallel Port Mode   ECP + EEP      EEP Version   1.9

onBoard Midi Port   DISABLED       Game Port                200
OnBoard IDE         BOTH               Lan                          ENTABLED
AC 97 Audio          AUTO               MC 97  Modem          AUTO

SYSTEM HARDWARE MONITOR
Power
Suspend TO Ram   DISABLED            Restore on Ac    POWER ON
Ring - In Power On   DISABLED         PCI Devices Power On   DISABLED 
PS/2 Keyboard Power On DISABLED    RTC Alarm Power On  ENTABLED
RTC Alarm Date EVERY DAY              Alarm Hour 12
Alarm Minute  30                               Second  00

BOOT
Quick BOOT Mode     ENTABLED
Boot Up Num - Look  ON
Boot To OS/2            NO
Boot From Network    DISABLED 

Boot Device Priority
1st Floppy        2nd  IDE - O
3rd  CD/DVD    4th  DISABLED 
Try Other Boot Devices   YES

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Wie gesagt, er bootet normal bis zum schriftzug windows XP danach bleibt er dunkel.
Im BIOS kann ich mit denPfeiltasten arbeiten, wenn ich jedoch über F5 / F8 in den abgesicherten Modus gehen will tut sich nichts weder die Pfeiltasten noch Enter.



« Letzte Änderung: 28.06.06, 18:50:00 von Dr.Nope »

Versuche mal , mit der F8-Taste beim Start in den abges. Modus zu kommen . Dort   msconfig    Ausführen und in Systemstart mal nachsehen , was da alles starten soll . ggf alle haken raus , Neustart , wenn OK haken einzeln wieder rein , bis der BÖSE gefunden ist !! ??? Hat bei mir geklappt !
Oder : Du machst im abg. Modus eine Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte immer im gleichen Thread bleiben und einen Betreff eingeben (Brauche hilfe ist keiner)

Habe ca das gleiche Problem.
da meine "richtige" graka z.zt in der RMA Abteilung vom lieferanten ist muss ich grad mit ner TNT2 Rumgurken. nunja da ich allerdings eigentlich auchnoch etwas spielen möchte habe ich auchnoch ne andere ersatz graka ne Readon 7500 Pro. die läuft im BIOS, beim Hochfahren und im abesicherten Modus tadellos. nur ebend nachm Windows Logo bleibt es Schwarz und die Lampe meines TFT's Blinkt als wär nichts angeschlossen. der rechner fährt aber hoch. der hochfahr sound kommt, über die tasta und maus kann ich alles steuern nur halt Blind. anzumerken wär noch das ich im Abgesicherten Modus kaum sachen umstellen kann und die sachne die ich umstellen kann (Hardware-beschleunigung z.b.) wird anscheinend nciht übernommen. Wenn jemand noch ne Idee hätte wie ichs zum lafen bekomm wär ich dankbar. die Karte müsste eigentlich Laufen da wir sie in der Firma immer zum Testen benutzen.

mfg Kellykiller


P.S. Ich hoffe mein Beitrag wird nicht so lang wie er grade aussieht ^^


« Mein PC wurde insgesamt langsamer obwohl ich nichts verändert habe. Ihre Frage: Uninstall IE 7 Beta »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!