Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer deinstallieren???

Hallo alle zusammen,

kann man den IE deinstallieren?

Mein Betriebssystem ist Windows XP mit SP 2



Antworten zu Internet Explorer deinstallieren???:

Lass das mal lieber...
auch wenn du den IE so nicht nutzt (ich auch nicht),
für Windows-Update´s braucht man den dennoch.  ;)

Hallo,

schau mal hier
http://www.medienarchiv.com/Fotografie/pc/windowstuning.htm
http://www.vnunet.de/tipps/article20060616033.aspx

Aber:
 

Zitat
für Windows-Update´s braucht man den dennoch

Give

Update geht  inzwischen auch mit Firefox !! Aber für Notfälle (z.B.FF verstellt/Fehler) schadet es nichts , wenn man einen 2. hat !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Update geht  inzwischen auch mit Firefox !! Aber für Notfälle (z.B.FF verstellt/Fehler) schadet es nichts , wenn man einen 2. hat !!!

Von wegen - das ist eine "Mogelei" vom FF wird fürs MS-Update die Engine des IE genutzt, d.h. sollte der IE tatsächlich deinstalliert sein dann geht's auch mit dem FF nicht!!

Gruß
nts6chen


Und das meiste wird nur Vollstaändig mit dem IE angezeigt!!!!

Nix da, mit "Alternativ-Browser" ;)

Der InternetExplorer Core ist unverzichtbarer Bestandteil des Betriebssystems Windows XP. Er erfüllt da mancherlei Aufgaben - Internetbrowser ist nur eine davon.
Und ein jeder Internetbrowser ist angreifbar - auch Firefox. Der mein Haupt- und Standardbrowser ist.
Du kannst mit einem Tool wie "nLite" den InternetExplorer und den Core dazu komplett vor der Installation entfernen- nur wirst Du dann kaum noch sinnvoll mit XP arbeiten können. Deshalb wird auch dort eindringlich davor gewarnt.
Besser als den InternetExplorer zu deinstallieren ist es allemal, sich etwas Wissen über diesen und seine Wirkungsweise anzueignen. Einfacher ist es natürlich, ohne irgendwelches Fachwissen an die zu glauben, die den InternetExplorer für alles Wehe der Welt verantwortlich machen. 
Ich kann Dir versichern - auch ohne den InternetExplorer wirst Du, so Du Dein Wissen nicht städig erweiterst, bald Schädlinge auf dem PC haben.
Nicht das Vorhandensein einer bestimmten Komponente auf Deinem PC macht Deinen PC angreifbar - sondern ausschließlich dessen Verwendung und der Umgang damit.
Jürgen

PS: ich bin mit 3 PCs täglich mindestens 16 Stunden im Internet. Ich verwende den InternetExplorer und erledige meinen (ziemlich umfangreichen) Mailverkehr mit Outlook Express.
Nach menschlichem Ermessen sind meine PCs frei von Schadprogrammen.


« Ihre Frage:DSL-AnschlußWin XP: Datenträgerbereinigung geht net! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...