Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Verbindungseinstellung

Hallo erstmal :)

Also, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ins Internet gehe, bauen sich die Seiten sehr,sehr (also wirklich seeehr) langsam auf und auch nur unvollständig (manchmal auch garnicht) und auf meinen Router kann ich auch nicht zugreifen (weder über URL noch IP)

Ich habe auf meinem PC WinXP Prof. mit SP.2 installiert und es klappt alles wunderbar...bis auf die Internetverbindung!
Ich gehe über einen DSL-Router (FRITZ!Box Phon) ins Internet.
Der PC und der Router zeigen beide eine stehende Problemfreie Verbindung an.
Ping auf beliebige www Seiten liegt bei ca.40ms und zu meinem Router <1ms also ganz ok.

Der PC an dem ich gerade sitze benutzt leider WIN98 sonnst könnte ich die Einstellung ja übernhem,en...aufjeden Fall aber ist das der Beweis, dass der Router funktioniert...

Ich hatte das selbe Problem, mit dem selben PC schoneinmal...und nachdem ein SUpport Mitarbeiter von 1&1 sehr geduldig alles ausprobiert hat was ging, ging es plötzlich.-..aber er wusste selber nicht warum :D ich habe vor einer Woche meinen PC formatiert...und jetzt ist es wieder das selbe Problem...wahrscheinlich...nur dass die anderen Mitarbeiter nicht so viel Geduld haben ;)

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp! DANKE!

MFG, Yannick



Antworten zu Probleme mit Verbindungseinstellung:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : TRAUM

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-8F-13-97-14

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.24

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 4. Juli 2006 14:16:57

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 10. Juli 2006 14:16:57



MAC-Adresse und Physikalische Adresse stimmen überein.

(der selbe Hostname hat auf dem Router aber noch zwei andere IPs und MAC Adressen...)

« Letzte Änderung: 04.07.06, 14:29:01 von Crowley »

(der selbe Hostname hat auf dem Router aber noch zwei andere IPs und MAC Adressen...) WAS heisst das ?? Hast Du 3x den Gleichen Hostnamen benutzt für 3 PC ??  ODER ???

nein ;)
das heißt, das jedes Mal, wenn ich meine Netzwerkkarte neu installiere oder ähnliches die IP von neuem zugeordnet wird...und die letzte Stelle (meistens zumindestens) um eins größer wird...
warum sich auch die MAC-Adresse ändert weiß ich nicht...

der Router lässt aber PCs die einmal verbunden wurden noch eine Zeit lang in der Übersicht, auch wenn sie nicht mehr angeschlossen sind.

Da ist was FAUL : dann würde dein Router bei WLAN ja jeden reinlassen.... Solltest mal den Router RESETTEN , dann alles neu eintragen : Providereinstellung , SSID , MAC , WEP usw .....
Sind die IP's vorgegeben oder woher kommen die ???

Öhm...die meisten WLAN Router lassen ja auch jeden rein ;)

Die IPs werden vorgegeben...ich kann sie natürlich auch manuel wählen....aber bringt ja nichts ;) weil Gateway und DNS stimmt ja...und die interne IP ist eigentlich völlig egal...sie muss nur übereinstimmen

Kann sich evtl um einen defekten Router handeln !!! ??? Denn ansonsten sieht alles doch OK aus !!
Reset gemacht ??? Ansonsten : ich habe fertig ....  8) Jetzt geh ich Erdbeeren essen  ;D;D;D Und danach schau ich mir den Trauerumzug an ( hoffentlich der Ita's )  ??? ??? ???


« neuer ordnerStartet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...