Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Will eine Maxtor 120GB als Daten-Festplatte verwenden, habe aber ein Problem mit dem formatieren der ehemaligen System-Festplatte.
Die Festplatte ist richtig auf Slave umgestellt.
Sie war in meinem alten Computer bis dort das Mainboard seinen Geist aufgegeben hat. Betriebssystem war Linux Format EXT3, als ich sie in meinen 500MHz Opa umgebaut habe, Dann war beim Hochfahren von Linux immer ein Image-Fehler.
Habe dann beim "alten-neuen" PC auf anderer Platte XP installiert. Windows erkennt die 120er, lässt aber Formatieren nicht zu. Außerdem wird kein Speicherplatz angezeigt
Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

Versuch mit Partition Magic, die Platte zu löschen sind auch fehlgeschlagen. Fehlermeldung: Error #4 Bad argument/parameter

Beide Versuche mit allen möglichen Formaten Fat 32, Fat, NTFS, (Linux EXT2/3)



Antworten zu Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Festplatte auch noch in Ordnung ???

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Festplatte auch noch in Ordnung ???



RE:Soweit schon, sonst würde sie, glaube ich nicht erkannt werden...

Ich glaube, dass es nicht an der Hardware liegt, esaber ich bräuchte ein Programm, das die Stamminformationen der Platte wiederherstellt und derartige Fehler ignoriert...

Gibt es ein Solches??
Danke schon Vorraus um jede Hilfe!!!

Versuch mit Partition Magic, die Platte zu löschen sind auch fehlgeschlagen. Fehlermeldung: Error #4 Bad argument/parameter

Schau mal hier z. B.: -> Partition Magic: Error #4 Bad argument/parameter

Hallo,

lad dir MBRkill oder S0Kill

und führe das mal aus

! Achtung die Prgramme "löschen" alles auf der Festplatte!


« PC schaltest sich automatisch ausWie stoppe ich das automatische Starten versch. Programme nach dem Booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...