Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz BEI internetdownload

Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute bei meinen Eltern einen neuen PC angeschlossen und Ihn mit dem Internet verbunden (über W-LAN). Wenn man nun ins Internet möchte und etwas herunterladen will, fängt der Download an, dann jedoch wird der Bildschrim schwarz und der PC startet neu.
Kann mir jemand helfen?

ich muss dazu sagen das der Router und der Wireless-Lan Empfänger schon komplett eingerichtet waren und beim vorherigen PC auch keine Probleme bereitet haben. Käme vielleicht ein Virus in Betracht?



Antworten zu Absturz BEI internetdownload:

Hi!

Zitat
und etwas herunterladen will
Was denn, zum Bleistift? Ist das bei jedem DL so? Oder nur bei einem? Downloads per Browser? Oder ein P2P-Programm? Bitte mal genauer...
Zitat
Käme vielleicht ein Virus in Betracht?
Warum nicht? Kennen wir deinen PC? Ist ein Virenscanner installiert?
kasi

Ja es passiert bei jedem Download. Also nur beim Browser Download. P2P benutz ich nicht. Ich muss zudem noch sagen, dass es diese Probleme sowohl bei Firefox und IE gibt. Beide sind in der neuesten Version installiert.
Als Virenscanner benutz ich AntiVIR - Personal Edition und die neuesten Updates gezogen.
Interessanterweise konnte ich noch die Downloads ziehen bevor es jetzt jedes mal komplett abstürtzt.
Wie bereits gesagt benutz ich WINXP und dies lief bisher auch immer fehlerfrei.

Allerdings hat sich der Vorgänger dieses Computers (also ich habe wie gesagt nur den PC getauscht), der mit win98 lief vor gut 2 Wochen auch nach der Einwahl ins Internet komplett verabschiedet. dies aber nur nebenbei erwähnt.

Hätte da jemand evtl eine Idee?

Klemm´ WLAN mal ab und nimm mal ein LAN-Kabel zum Router hin: besteht das Problem dann immer noch?
kasi

öhm voll der zufall das das jetzt kommt ^^ ich hab das gleiche problem auch mit WLAN und hab auch ein thema geöffnet


http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-118344-0.html

Ja ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch eine ähnliche Problemsignatur!

Problemsignatur

BCCode : 100000d1 BCP1 : 000000000 BCP2 : 000000002
BCP3 : 00000001 BCP4 : 865E248B     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     
Product : 768_1

Ich habe jetzt auch nochmals die Router und Empfänger Einstellungen gecheckt. da ist alles einwandfrei. auch mit LAN gab es immer wieder das gleiche Problem: Im Internet surfen stellt momentan kein problem dar aber sobald ich etwas herunterladen möchte (z.B. ein Update für Skype oder ähnliches) kommt auf der Stelle ein schwarzer Bildschirm und der PC startet neu und gibt dnach die oben genannte problemsignatur aus.


« Ihre Frage: Bild erstarrt!INFO: Microsoft stellt Support für ´98 und ´ME ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...