Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder werden mit Adobe Photoshop geöffnet

Hallo

Wenn ich Bilder anschaue werden sie immer mit dem Adobe Photoshop geöffnet, ich will aber dass sie ganz normal mit der Bild und Fax anzeige geöffnet werden!!! Wenn ich ein Bild speichere wird es auch unter Adobe Photoshop gespeichert. Wie kann ich das umstellen??

Danke

« Letzte Änderung: 08.07.06, 12:55:56 von Docko »


Antworten zu Bilder werden mit Adobe Photoshop geöffnet:

Moin!
Dann musst du die Dateiendungen(bmp/jpeg etc.) neu zuweisen: Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen. Kurz warten, bis alle Typen erkannt wurden. Dann scrollst du zu BMP runter, markierst einmal und dann auf "Ändern". Im nächsten Fenster "Windows Fax- und Bilderanzeige" auswählen & darauf achten, das unten der Haken sitzt bei "Dateityp immer mit...". Das machst du dann mit allen anderen Dateitypen (JPG und die, die du noch als Bildformat hast) auch. Capiche?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal ein Bild mit der rechten Maustaste an, dort auf
Öffnen mit (anderes Programm auswählen)

und zum Ändern das er nicht mehr mit Photo Shop öffnet auf Eigenschaften klicken und dort dann Ändern..

@ Kasi

Si, ho capito, ho provato e è andato!! Adesso sono veramente felice che va giusto!! Hai capito cosa ho scritto?? 8)

Grazie

Danke auch an dir jimbob für die Antwort!!

« Letzte Änderung: 08.07.06, 13:35:45 von Docko »

Hallo,

vllt. wäre es auch über die Einstellungen von Photo Shop gegangen.

Die Datei(endungen) anklicken(auswählen) die mit Photo Shop  geöffnet werden sollen

Zitat
Si, ho capito, ho provato e è andato!! Adesso sono veramente felice che va giusto!! Hai capito cosa ho scritto??
Mist, ich kann keinen Brocken Dänisch!  ;D
kasi

Das ist italienisch!!
Auf Deutsch übersetzt:
Ja, ich habe verstanden, habe es versucht und es hat funktioniert!! Jetzt bin ich froh dass es richtig funzt!! Hast du verstanden was ich geschrieben habe??  8)

Danke

Zitat
Das ist italienisch!!
Ach so...
kasi

Bei deine Signatur steht ja das Land woher ich komme!!  :-\  ;D

Auf meinem Rechner sehe ich, woher ich komme - nicht, woher du kommst  ;)
kasi

Ah, so geht das!!


« systemwiederherstellungspunkte!absturz ohne bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...