Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder aus dem Internet können nicht geöffnet werden (Fehlermeldung)

Also,wenn ich Bilder aus dem Internet via speichern unter oder kopieren auf meinem PC speichere und dann öffnen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:(Pfad) Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültioge Bitmapdatei,oder das Format wird nicht unterstützt.Allerdings kann ich meine sonstigen Bilder, auch sonstige neu gespeicherte ohne Probleme öffnen und die Fehlerhaften Dateien haben ein normales Bilddateiensymbol. Wenn ich diese aus dem Netz gespeicherten Bilder an bekannte schicke, können diese sie auch nicht öffnen. Ach ja, und außerdem erhalte ich keine Bildvorschau von den defekten Bildern. Diese haben allerdings normale Dateigröße. oO !!!  Wenn das hilft: Ich benutze AOL 9.0 . Und noch etwas: Dasselbe Problem hatte ich vor der Formatierung meiner Festplatte schon einmal, nur konnte ich die Bilder noch öffnen, indem ich sie ohne Zwischenspeichern als Hintergrundbild benutzte und anschließend umkopierte. Doch plötzlich funktioniert nicht einmal das mehr. Bitte helft mir Leute, ich bin echt mit meiner Weisheit am Ende!!! :(



Antworten zu Bilder aus dem Internet können nicht geöffnet werden (Fehlermeldung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer noch nicht lesbar (unknown file header)

Das Problem habe ich auch.
Die meisten Bilder kann ich mir ansehen, aber hin und wieder fällt ein Bild einfach aus.

Kann mit dem angegeben Programm auch diese nicht sehen.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich müsste irvan view die bilder erkennen, welche irfan view version habt ihr den? habt ihr bei irfan view unter einstellungen alle bilddateien angeklickt? ansonsten müsst ihr euch ein plugin von irfan view runterladen, könnte sich bei den bildern auch um einen kopierschutz handeln,

gruss manfred 44

ich benutze die neueste Irfanview Version für Windows XP ( glaube es war 3.47 oder irgendwie so). Wenn du mir sagst wi das Plugin heißt und woher ich es bekomme,dann probier ich das direkt mal ^^

immer noch nicht


« T-Online 5.0 VolumenzählerMit welchem Programm kann man 3gp Formate (Video/Handy) schneiden oder in mpeg u »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...