Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation XP Bootproblem

Hallo,

habe mir ein Notebook der Firma Acer Aspire 5672WLMI zugelegt. Standard mässig war XP Home darauf. Will mir jetzt XP Prof. draufspielen, jedoch bekomme ich es nicht hin von CD zu booten. Im BIOS habe ich die Bootoption auf geändert. Vermute da dort USB CD-Rom das es daran liegt? Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke
snakeman31



Antworten zu Neuinstallation XP Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du nicht als First Boot Device ein ganz nomales CD-ROM wählen. USB-CD ist mit Sicherheit das Falsche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der laptop hat doch ein internen dvd-brenner den kannste
doch benutzen,so wie es "AchimL " sagte die bootreinfolge
ändern.


 

Hi, danke für die schnelle Reaktion,

folgende Geräte sind im Bios genannt:
1: Usb-CD Rom
2: Ide 0
3: Ide 1
4. Ide 2
5. Usb-Hdd
6. Usb-Floppy
7: Usb-Key
8: Network Boo: Mba v8.2.6 Slot 0400

Was muss ich tun?
Danke, snakeman31

Hi,

bin leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung.
Bitte um Unterstützung, danke.

Grusse
snakeman31

hi, am besten markierst du dein erstes bootgerät in dem fall usb -cd-rom, dann drückst du solange auf plus oder je nachdem wie dein bios arbeitet eine andere taste bis cdrom erscheint, dann esc ,F10,z und enter.Aber einfacher ist es bei einem moderen bios ist es meistens so. F8 beim starten zu drücken ,kurz und es erscheint ein menü in dem du das bootgerät auswählen kannst.ich hoffe ich konnte helfen.MFG


« Plötzlich ist mein DVD-Laufwerk nicht mehr da!!Microsoft Bild-u. Faxanzeige ->Bearbeiten funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...