Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc sehr langsam

Also meine Geschichte ist sehr lang und wer die Zeit hat sie durchzulesen und mir zu helfen ist ein ... ähm netter kerl ... ;D

Also ich hatte einmal ein Usb headset angeschlossen woraufhin gar nix mehr ging.. alle usb anschlüsse waren futsch und sind es noch
ich konnte weder mit der maus noch tastatur hantieren also bin ich in satur und hab mir eine pci usb steckkarte mit 4 anschlüssen gekauft und siehe da ich konnte meinem pc wieder befehele erteilen.
ein paar tage später (weiß nicht ob das alles zusammenhängt) ist mein pc so langsam runtergefahren das ich ihn nach 10min einfach ausgemacht hab und beim erneuten anmachen war die steckkarte auch wieder kaputt so jetzt hab ich noch eine und mein pc ist super langsam geworden
ich brauche etwa 5-10min für hoch bzw runterfahren und das kann nicht sein
ich habe es geschafft meine gesamten daten zu sichern und würde gerne meinen pc in den ausgangszustand setzen jedoch fährt er so langsam hoch das sich teilweise mein bildschirm schon nach anderen quellen umschaut und  sich nicht rechtzeitig sagen lässt er soll von der cd starten bzw ins bios gehen
wie kann ich ihn sonst wieder zurücksetzten ---> wiederherrstellungspunkte sind nur für den letzten monat gesichert.
ich freue mich über jede hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Freeman



Antworten zu Pc sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde meine gesamten Dateien, Programme... auf eine externe festplatte sichern und dann eine Syytemwiederherstellung machen!!  ???

aber ich kann glaube ich nicht so weit wiederherrstellen
ich dachte eher an den ausgangszustand aber das bekomme ich ja irgendwie nicht hin
ich versuchs mal mit systemwiderherrstellung und schau was so passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuch es mal!! Sonst musst du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weiss aber nicht wie das geht, sonst formatieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem formatieren bietet Windows ersteinmal die Reparaturinstallation an
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Nur Windowsdateien werden ersetzt, alle Programme und Daten bleiben erhalten. Danach aber sofort Windowsupdate durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem formatieren bietet Windows ersteinmal die Reparaturinstallation an



Ah ja, genau, sorry, hab vergessen dass es das auch noch gibt!!!

also ich hatte jetzt 2 mal systemwiederherstellung gemacht und beide male unvollständig, da irgendein problem mit den externen festplatten aufgetreten ist (was auch immer die damit zu tun haben).
jetzt werde ich das nächste ausprobieren ich hoffe das klappt jetzt

also ähm ich kann beim booten nicht ins bios gelangen bzw von cd starten, da mein pc in der boot phase seit neuestem nicht "ansprechbar" ist
also irgendwelche ideen sonst sag ich nur c:/format  :'(

achso nochmal so nebenbei
alle usb anschlüsse werden mit strom versorgt das heißt jedes gerät das ich anschließe leuchtet auch jedoch wird es vom pc nicht erkannt und im hardware manager steht es als betriebsbereit da.
treiber sind denke ich auf dem neuesten stand ........

HILFE

Moin!
Ist nur eine Vermutung, aber vllt. hilft´s: besorg´ dir mal ´ne neue Mainboardbatterie.
kasi

was ist ein mainboardbatterie bzw wie soll mir diese helfen ich meine die anschlüsse bekommen ja strom nur wird nix erkannst was man anschließt und mein geschwindigkeitsproblem wird sich dadurch nicht verändern lassen oder ???

also jetzt nochmal zusammengefasst:

An was kann es liegen das mein pc so langsam ist
Wie kann ich meine USB anschlüsse retten
und
wie kann ich windows neu installieren wenn ich am anfang nicht ins bios komme bzw nicht von cd starten kann

kauf dir einen neuen arbeitsspeicher -  soll wunder wirken

tolle antwort
habe 1024 mb ddr ram arbeitsspeicher und bisher hat das vollkommen gereicht doch mit einem mal hat die "mühle" ;D
ein problem mit mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mainboardbatterie ist fürs BIOS, sollte die leer sein verliert das BIOS seine einstellungen und macht sogar noch allerlei ** Netiquette! **. Ich würds fast vernachlässigen, wenn deine USB Ports der Reihe nach kaputtgehen. Das ist ein Hardwarefehler.
Da du sogar Probleme hast beim BIOS, die Tastatur zu betätigen deutet das wieder auf einen Hardwarefehler hin. Häufig bei älteren, oder billigeren Komponenten sind Mainboards und Netzteile. In deinem Fall würde ich eher auf das Mainboard tippen.
Schau mal spasseshalber rein. Auf dem Mainboard sind besonders in der Nähe des Prozessors viele kleine Batterieähnliche gebilde in allen Farben und Grössen. Die Zylindrigen Teile (Elektrolyt Kondensatoren) kann man ohne weiteres als kaputt bezeichnen, wenn der silbere Deckel nicht flach, sondern aufgebläht ist.
Ist nicht immer tragisch, aber die Bauteile arbeiten dann ausserhalb Ihrer Toleranzen, und der PC macht nicht nachvollziehbaren ** Netiquette! **. Also mehr als sonst ;)
In dem Fall wäre dein Mainboard wirklich hinüber.
***
Bei PC arbeiten der Art, Netzstecker ZIEHEN, und dich statisch entladen, wie z.B. an der Heizung.

« Letzte Änderung: 12.07.06, 16:16:28 von gaya »

« Ihre Frage: svchost.exe / run time error 462Office 2000 Sicherheits-Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...