Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine .exe dateien mehr ausführbar...???

Hallo,

ich hab seit heute ein ziemlich großes problem....mit einigen ausnahmen kann ich keine einzige datei mehr starten, weder über die datei im ordner und schon gar nicht über die verknüpfungen auf dem dektop...
ich hab schon versucht, die Registry nach einem link fehler zu durchsuchen...aber da "regedit" ebenfalls eine .exe ist kann ich diese ebenfalls nicht öffnen.
Auffällig ist auch, dass beim Starten direkt der browser öffnet und die seite "http://shell.windows.com/fileassoc/0409/ENFallback.asp?LangID=0407&EXT=lnk"
aber microsoft gi9bt keine informationen über die datei...
kann mir irgendjemand helfen?
MfG
BeWoka



Antworten zu Keine .exe dateien mehr ausführbar...???:

Hast du irgend etwas besonderes gemacht, bevor das passiert ist? Installation von irgend einem Programm? Oder evtl. einen e-mail-Anhang geöffnet? :o

also, ja, ich hab gestern abend eine zeichnung von meiner firma geöffnet...aber da ist ja die chance von virus oder so nicht zu groß...
habe gerade versucht, meinen virenscanner neu zu installieren, in der hoffnung die neue installation könnte helfen...aber mein pc startet nicht mal das installationsprogramm...

Glaubst ihr, es is nen versuch wert, den wiederherstellungsasistenten zu benutzen..insofern er sich öffnen lässt....:(

also, ja, ich hab gestern abend eine zeichnung von meiner firma geöffnet...aber da ist ja die chance von virus oder so nicht zu groß...

Da wäre ich mir nicht so sicher... :o
ja, versuch mal den Wiederherstellungsassi.
Wenns nix bringt, schau mal in unser Sicherheit/Virenforum: http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html Da findest du anleitungen, wie du deinen PC überprüfst unmd von Viren/Würmern/Trojanern befreist.

Also, wie schon vermutet lässt sich der Wiederherstellungsassistent nicht öffnen...
Und das nächste Problem ist, dass die meisten hilfen zum löschen von allen schädlingen auf programmen basieren(stinger z.b....)und ich diese nicht öffnen kann...
wirklich, ich bin am verzweifeln...:(
...weiß zufällig jemand, welche datei in windows für das ausführen von dateien verantwortlich ist?
wobei...z.b. internet funktioniert ja über umwege...??
was mir auch gerade aufgefallen ist:
1. Der Taskmanager zeigt mir folgende, mir unbekannte (System-)prozesse an:
   kavsvc.exe, CDantsrv.exe
   Im gegenzug aber viel zu wenige normale nicht-systemprozesse...
2. bei rechtsklick auf dateien wird die option "Öffnen" nicht mal angezeigt...

Wirklich, ich tu alles für hilfe....fast ;)

Okay..die beiden Prozesse sind anscheinend harmlos bzw. gehören zu installierten programmen, die nicht den anschein machen, als wären sie malware....
aber...was kann denn dann der grund sien?

Schon mal im abgesicherten Modus probiert? (Beim starten F8 drücken)
Wie gesagt, poste das nochmal hier: http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html Da sind Spezialisten, die mehr von diesem Thema verstehen. ;)
Ansonsten wäre Format C: noch ne lösung ;)

Irgendwas mit "öffnen mit" neu eingestellt , was eine .EXE Endung hatte ?? Und den Haken bei "immer öffnen mit" übersehen??? Dann sind sämtliche EXE jetzt auf dieses Programm eingestellt .
Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler machen , oder Win-Reparatur .

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Aber da keine EXE ght :
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Ich habs im abgesicherten Modus ( Danke ;) ) geschafft, den systemwiederherstellungsassistenten zu starten, bzw. er hat sich sleber gestartet.
Hat auch nach der wiederherstellung den anschein gemacht, okay zu sein...dann hat sich mein ad-ware programm gemeldet und den versuch eines programmes, änderungen in der registry vorzunehmen, gemeldet.und das ni einer irrsinns geschwindigtkeit zigm,al nacheinander...und auf einmal is es ausgeklinkt und die exe dateien waren wieder nich mehr ausführbar...
und bei erneuter wiederherstellung sind die exe dateien dem pc immer noch unbekannt...
ich werds mit der reparatur probieren..
auf jeden fall thx...

ggf nochmal Systemwiederhertellung im abgesicherten Modus !
Dann nochmal im abgesicherten Modus :
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , 

Hijackthis durchführen (s.unten)

Viren- & AdWare-Scan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN , alle Punkte sind dann wahrsch. gelöscht !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen--120712-0.html#562925

Der PC ist (wie schon vermutet) verseucht. :-\

Hier nicht mehr antworten, der Thread-Eröffner hat sein Problem im Sicherheit/Viren-Forum nochmal geschildert.

siehe: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-120794-0.html

 8)


« passwortausleseprogramm für ami-biosStartproblem nach Installation von Windows XP (SP2) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...