Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.exe association ist kaputt...

Hallo

ich hab n ziemliches problem mit meinen exe dateien...
irgendein programm hat anscheinend in der registry die exe verknüpfung geändert und blockiert seitdem alle meine versuche, das wieder zu reparieren...
systemwiederherstellung hat nichts gebracht außer ein paar sekunden, in denen mein anti-adware programm mit irgendeinem programm seine probleme hatte, das pausenlos versucht hat die reghistry zu ändern...dann hat sich mein programm ausgeklinkt(wieso weiß ich nicht) und die exe dateien waren wieder unausführbar wie zuvor...
jetz wäre das alles ja kein großes problem, könnte ich die Command Prompt oder die regedit öffnen.....aber da die auch auf exe beruhen lassen die sich auch nicht öffnen....ebensowenig wie .reg dateien....
weiß irgendjemand, wie cih dagegen angehen kann?
Thx



Antworten zu .exe association ist kaputt...:

Hallo,

wenn möglich prüfe deinen PC erst mal mit den beiden Online-Scanner um einen Überblick über dein System zubekommen.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Als zweite Möglichkeit bietet sich diese “Offline-Lösung“ an:

AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles kostenloses Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
2a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
2b. Pattern, ca. 8 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php

Wie kann ich den Offline-Scanner benutzen?
durch doppelklick auf die sysclean.com datei wird nur das symbol grau/durchsichtig aber es startet kein programm...wenn ich die definitionsdatei öffne und zuvor als programm, mit dem es geöffnet werden soll, die sysclean.com ausgewählt habe, kommt folgende Fehlermeldung:
The Specified folder: "D:\Dokumente und Einstellungen\Bewoka\Eigene Dateien\Sysclean\lpt569\lpt$vpn.569" does not exist
mach ich irgendetwas falsch?

mach ich irgendetwas falsch?

Nee, eigentlich nicht so wie das aussieht.
Kopiere doch bitte beide Dateien, sysclean.com und lpt$vpn.569, direkt in das Stammverzeichnis C:\.
Boote den PC im abgesicherten Modus und starte das Programm über einen doppelten Klick auf die sysclean.com.

Laufen die Online-Scanner auch nicht ?

..hmm..ich hab glaub ich ne möglichkeit gefunden...
wenn ich als "Startoption" den abgesicherten modus MIT eingabeaufforderung auswähle kann ich die regedit starten...
sprich ich kann mit etwas glück die "kaputten änderungen" wieder zurückzuändern..
ich hoff jetz mal, dass des funktioniert..
und thx an alle ;)

hallo wieder mal ;)
als...ein kleiner erfolg zumindest schonmal:
mein desktop besteht nicht mehr nur aus unbekannten dokumenten...
und auch meine schutzprogramme starten wieder ;)
bleibt noch das problem mit dem programmstarten...
...z.b.:
ich doppelklicke auf das Icon von Spybot sd....aber anstatt ads programm zu starten wird es nur etwas transparenter und grauer..und sonst nichts..
und die öffnen option beim rechtsklick gibts ebenfalls immer noch nicht...
ich werd jetz dann mal nen Hi Jack This check machen und posten...
danke auf jeden fall schonmal soweit!

laut HiJackthis ist jetz alles okay bis auf eine new.net anwendung, die es beim nächsten neustart killen will..
Mir kommt mittlerweile mehr des gefühl auf, dass mein PC nur keine verknüpfungen mehr versteht, weil ich z.b. word aus seinem ursprungsordner heraus seit den änderungen an der registry wieder öffnen kann, vom dektop aus aber nicht(wird wie gesagt grau und transparent)
woran kann des liegen?

Hallo,
 

Zitat
eine new.net anwendung
Sicher das das genau so heißt ? ???
Könnte new.dot net gemeint sein ?
Sir Reklov

Lösch mal in Word die  "NORMAL.DOT"  ???


« Virus?!HILFE bitte! HijackThis Logfile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...