Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung.Brauche schnell Hilfe

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Tagen meinen Pc ,,gesäubert'' da viel Dreck drauf war.Nun hatte ich vor einigen Tage eine LAN bei meinen Freunden gemacht und festegestellt das meine LAN-Verbing nicht mehr angezeigt wird.Habe versucht Netzwerkbrücken usw zu erstellen,aber vergeblich.Wie kann ich eine Lan-Verb. erstellen,damit ich meinen Pc mit meinem Netzwerkkabel an einen Switch anschließen kann? ???
Bitte helft! :-[



Antworten zu LAN-Verbindung.Brauche schnell Hilfe:

lalu.

Wie in dem Link beschrieben, solltest du schon Angeben was du für ein System hast usw....

Frage von mir an dich: Hast du vielleicht irgendwie deine Netzwerkkarte...deinen Netzwerkcontroller deaktiviert?

Einfach mal nachgucken. Dann einfach mal die neusten Treiber runterladen und installieren.

Ansonsten Kannst du ja eine Neue Verbindung erstellen in -> Systemsteuerung -> Netzwerkumgebung -> (oben links) Neue Verbindung

Dann solltest du über den Einrichtungs Wizzard leicht an eine Verbindung mit deinen Kollegen kommen!

Schreibe Trotzdem mal rein, was du für Hardware Komponente hast.

Habe Windows XP und AOL.Und mit Neue Verbindung erstellen habe ich es schon versucht.Habe die Verbindungen 1394 und ne LAN-Verbindung die Aktiviert und über Fritzboxsl geht.Funkt aber nicht.Wo kann ich schauen,ob der Netzwerkcontroller usw aktiviert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im gerätemanager.

start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/gerätemanager

hast du dir vllt ne ander ipadresse gegeben oder ein anders subnetz das auf der lan eingestellt wurde? Wer hat dir auf der lan das eingestellt?! vllt einfach den kerl mal anrufen.

wenn du deinen rechner mit xp an den switch anschliesst, müsste xp diesen switch eigentlich erkennen.

gr r3dy

die ips haben wir immer automatisch einstelllen lassen.Also Automatisch bezogen,ging ja vorher auch immer so.Ich werd es mal verscuhen an den Switch anzuschließen.Erstellt dann Xp automatisch die LAN Verbindung zu den pcs?

Hallo,

ist deine Netzkarte im Gerätemanager zu sehen / fehlerfrei?

bei mir wird netzwerkadapter angezeigt.Die die ich oben genannt habe und kein gelbes Fragezeichen dabei.


mir ist auch nicht so ganz klar geworden, wo du die ip automatisch her beziehen willst, wenn du keinen dhcp im netz hast  ???

schliess das alles mal an. er sollte es automatisch erkennen.

gr r3dy

Hallo,

welche IP hat dein Router und mach mal ein IPCONFIG/ALL und poste das Ergebnis!

werde morgen alles anschließen.mit automatisch beziehen habe ich wohl etwas verwechselt.atm kann ich garde nicht euch den ping zeigen.werde es heute abend machen


« probs beim runterfahreninternet nach absturz kaputt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...