Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim booten

Hi,

mein Rechner meldet beim Booten:

DHCP MAC ADDR: 000476E8F5D8
DHCP ..../

No boot filename received

Network boot abortet

--> es erfolgt automatisch ein Neustart!!!

Das ganze tritt auf, nachdem ich eine Neue Festplatte eingebaut habe, da die alte kaputt war. Die neue Festplatte ist noch komplett leer...

Kann mir jemand helfen damit ich den Rechner wieder zum laufen bekomme?

Vielen lieben Dank
Clarissa



Antworten zu Probleme beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;) ich konnte es mir nicht verkneifen   ;D

du musst ins bios kommen. beim booten müsste irgendwas von bios oder setup stehen. meistens F1 F2 leertaste oder Entf.

wenn du da drin bist, musst du die bootdiveces umstellen.

Dein rechner versucht zur zeit vom netzwerk zu booten. stell es um aud cdrom und er startet von der windows-CD.

gr r3dy

hmm ja okay... ABER das habe ich bereits gemacht *g* so schlau war ich dann auch gerade noch (hätte das vielleicht oben dazu schreiben sollen!

noch eine idee?? *lach*

verlier so langsam die nerven :-(

LG Clarissa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst noch an einer anderen stelle das netzwerkbooten ausstellen. weiss leider nicht was du für ein bios hast.

ansonsten würd ich sagen das vllt die platte keinen strom bekommt, oder falsch angeschlossen ist.
hängt sie zufällig mit einen cdrom/dvdrom an einem ide-kabel?! (falsch gejumpert)

oder kann vllt vom cdrom gebootet werden?!

gr r3d


« Grafikkarte Radeon X740XLProblem beim Installieren von Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...