Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort schutz für Ordner...

Hallo erstmal...
Habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne bestimmte Ordner auf meiner Externen Festplatte mit einem Passwort schützen, da ich diese gelegetnlich an Freunde weitergebe um Daten auszutauschen. Jedoch sind dort wegen Speichermangel auf meinen Internen Festplatte auch Private Daten. Jetzt suche ich am besten eine möglichkeit womit ich diese bestimmten Ordner nur für Passwort inhaber freischalten möchte. Gibt es dort gute tool für??  ???

M.f.G. Finsch



Antworten zu Passwort schutz für Ordner...:

Also... habe mir die ganzen sachen durchgelesen und habe als einziges Prog schon Folder Access ausprobiert und mit dem war ich auch nicht so ganz zufrieden! Und mit rechten möchte ich das auch nicht machen da ja andere auch noch zugriff haben sollen aber erst wenn sie halt das pw eingegeben haben!
M.f.G. Finsch

Das du Folder Access schon ausprobiert hast kann hier keiner wissen.  :)
Allerdings gibts dort noch mehr Tipp´s als nur Folder Access.
Nur, lesen musst du schon alleine.
Das Thema wurde schon so oft hoch- und runtergeleiert.  ::);)

->  Klick

->  Klick


« Kann einen Ordner nicht mehr öffnen - Explorer stürzt ab! Installationsprobleme bei Motherboard MSI MS-6534 Pentium 41,7 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...