Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!! computer fährt nicht herunter

hi leute,
wenn ich meinen computer herunterfahren will, gibt es fast immer probleme:
(ich habe keinen datenmüll oder viren auf dem pc!!!!!!!!!!!!!!)
1.

wenn ich auf start->ausschalten gehe, braucht der computer sehr oft 5 min und länger, um das auswahlfenster zu öffnen

2.

wenn es dann endlich erscheint, und ich entweder auf auschalten oder neuststart gehe, meldet er mich zwar ab, bleibt dann aber bei "windows wird heruntergefahren" endloslange hängen


ich habe gemacht: (hat nix geholfen)

-wait to kill service timeout heruntergeschraubt
-es mit einer verknüpfung von shutdown.exe
-und noch etliches mehr

HILFE!!!!



Antworten zu HILFE!!!! computer fährt nicht herunter:

setze mal ein Logfile
 Lesen und Ausführen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den computer hab ich vor 2 tagen gekauft

da dürften keine viren drauf sein  >:(;D>:(;D

hab ich ausserdem schon zwei mal mit norton internet security durchlaufen lassen -> keine viren!!!!!


trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HILFE!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beende mal alle Programme vor dem Runterfahr-Versuch. Taskmanger (Str+Alt+ESC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wär mal ne idee :)
alternativ die verknüpfung zu shutdown.exe, da ich nicht weiss wie deine aussah... führe in der kommandozeile
shutdown.exe -s -f -t 0
aus.
fahr die kiste auch mal über den taskmanager selbst herunter, selber effekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
aber alles schon versucht...

noch nicht mal der von der service-line kann uns helfen...
der sagt nur windows neu aufsetzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit XP Antispay das löschen der Auslagerungsdatei aktiviert ? Dann mal diese Option wieder Rückgängig machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ja... ich werde es mal am dienstag versuchen, da der pc nicht mir sondern einem bekanntem gehörrt und ich erst wieder am dienstag zu ihm komme...

trotzdem danke


« Beim Start erscheint immer; GetTextExentPointl MSDART.DLL nicht gefunden.Eingabenliste bei z.B. Suchmaschinen löschen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...