Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt herunter

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Computer fährt regelmäßig von selber herunter. Ich versuche mal, das Problem näher zu erläutern:

Es erscheint ein Warnfenster mit ungefähr folgendem Inhalt: "C:\\WINNT\system32services.exe" wurde unerwarteterweise durch den Statuscode 128 beendet. Das Programm wird heruntergefahren und muss neu gestartet werden." Im selben Warnfenster erscheint ein Countdown, der von genau 1 Min. auf 0 herunterzählt.


Folgendes habe ich schon (ohne Erfolg) versucht:

- Anti Vir (neueste Version konnte nichts finden)
- Start-Ausführen  "shutdown -a"



Meine Fragen an euch:

- Wie kann ich diesen Terror beenden?
- Welches Anti-Viren-Programm kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!
(und bitte möglichst einfache Lösungsbeschreibungen, weil in Sachen Computer bin ich etwas  ??? :-[ unbeholfen.)



Antworten zu Computer fährt herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall anschalten , sonst ist der SASSER sofort neu drin ...

Super!!! Danke für eure Mithilfe! :)


P.S.: Hab gerade neu formatiert und hab jetzt Win XP, da funktioniert der Befehl "shutdown -a".


Und noch was: Ich hab leider die Firewall nicht sofort aktiviert, tatsächlich, nach 10 Minuten war der SASSER wieder drauf und er wollte wieder runterfahren...

...ich glaub jetzt kann ich noch mal neu formatieren -> aber dann werde ich die Firewall sofort aktivieren!



Ah, gerade den Link durchgelsen, muss ja gar nicht nochmal neu formatieren.

Auf die Microsoft-Seite hätte ich auch selbst kommen können :-[, dann hätte ich die ganzen alten Dateien behalten können. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,wer alles liest,ist immer wieder klar im Vorteil!!.... ;);):)


« Infizierte Dateien!Problem mit Deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...