Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du formatierst eine andere Partition als die Windows Partition aus dem Windows heraus? Das sollte eigentlich funktionieren. wenn du dich ein wenig auskennst, besorge dir ein DOS Festplattenprüfprogramm, und führe das aus. Zum Beispiel Toolhouse "Toolstar"
Wenn du die Windows Partition aus der textbasierten Windows Installation nicht formatieren kannst, ist eventuell sogar dein Laufwerk kaputt (nein mir ist der Zusammenhang schleierhaft :D ), oder die Windows CD.
Deutet eigentlich viel auf eine fehlerhafte Festplatte hin, aber man muss es ja ausschliessen können :)

„…Wenn du die Windows Partition aus der textbasierten Windows Installation nicht formatieren kannst…“


Dass ist der Punkt, ich kann die nicht normal formatieren – der hält immer bei 27 % an. Mit QuickFormat geht’s ohne Probleme und wenn ich die schon schnell formatiert habe geht auch die Windows Installation ohne Probleme.

Jetzt versuche ich die Festplatte zu prüfen.

Danke gaya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sowas hatte ich schon im Zusammenhang mit einem kaputten  CD Laufwerk (wollte nicht richtig lesen), probier mal ein anderes. Probier das erstmal, das ist vielleicht schneller, wenn du eins übrig hast :)


« XP startet nicht nach Stopfehler 0x00000024,bitte dringend um Hilfe.Neues Betriebssystem aufspielen - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...