Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Win XP bei Toshiba Notebook nicht installieren.

Hab Toshiba Satellite 4090XCDT wollte XP installieren, leider ohne erfolg.
Der hat Celeron 1 GB, 40 GB HDD, 64 MB RAM.

Hab Original CD (keine Recovery Version) von WIN XP Home Edition, WIN XP Pro mit SP2. Beide kann ich nicht installieren. Der Bootet, dann bekomme ich die blaue Seite wo der alle Dateien lädt und dann wo ich die allen Auswahl Möglichkeiten bekommen sollte (XP neu installieren, reparieren usw.) kommt ... nix mehr. Schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein weißer Cursor. Das war’s :-)

Dann hab ich mich entschieden WIN Millennium zu installieren und ... der geht ohne Probleme. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe. Gruß Martin

PS Sollte sich jemand fragen WINDOWS Millennium ist auch keine Recovery Version.



Antworten zu Kann Win XP bei Toshiba Notebook nicht installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurdert mich bei 64 MB-RAM auch nicht  ;)

aaa, sorry - noch was.

da war früher 10 GB HDD - und den WIN XP konnte man ohne Probleme installieren !  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei 64 MB-RAM.

Was war das dann, Windows auf Krücken  ;)

hehe  ;D

So ungefähr. So oder so muss ich den irgendwie installieren, da der Notebook nicht für mich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es nochmal mit der 10 GB-Platte, geht es mit der, hat die 40 GB-Platte wahrscheinlich einen Defekt.

Dann du kommst genau an den Punkt wo die Partitionsdaten der Platte ausgelesen werden.

Danke für den Tipp

Dummerweise geht jetzt bei der 10 GB auch nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wird's aber eng  ;)

Ist das IDE-Kabel irgendwo nicht mehr ganz richtig aufgesteckt.

Muss alles okay sein, sonst könnte ich auch keinen Windows Millennium installieren und benutzen  :) Oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist es denn für eine XP-CD ?

Die Gleiche, die bisher immer für dieses Laptop verwendet wurde ?

Nein, eine ist von meinen Desktop PC und die mit SP2 wurde separat gekauft. Die die vorher auf dem Laptop installiert war, hat mein Onkel angeblich verloren. Nur er weiß wie dass passieren konnte  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es Recovery-CD's sind, kann es sein das die Installation damit nicht möglich ist.

Hab Original CD, keine Recovery Version.  8)

Ich glaub ich lass mal den Win Me drauf - hab keine Lust mehr zu suchen  ;)

Danke AchimL für deine Hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das so ein altes Notebook ist kann es sein das ACPI nicht richtig unterstützt wird. ich kenn zwar nicht alle Effekte von sowas, aber vorstellen könnte ich mir das.
Um XP ohne die ACPI unterstützung zu installieren, hämmerst du fleissig während dem textbasierten teil von anfang an auf F7 herum, bis zum Lizenzabkommen (weil ich nicht weiss wo er F7 genau haben will). Installiere, dann wirst du es wissen und uns sagen damit wir das auch wissen :)

Danke gaya - hat’s geklappt, aber ... leider aber, jetzt hab ich die Partition erstellt und dann will ich auch die formatieren ... hier kommt der Witz … ich kann die nicht normal formatieren nur mit Quickformat geht’s (nach QuickF kann ich auch Problemlos Win XP installieren).
Ist jetzt doch die Festplatte am a… ?  Bei normal formatieren wird die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft, oder ? Kann ich jetzt dass so lassen – mit Quickformat ?

Danke Leute für Eure Hilfe.

Gruß Martin


« XP startet nicht nach Stopfehler 0x00000024,bitte dringend um Hilfe.Neues Betriebssystem aufspielen - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...