Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe ausversehen nen knopf aufm mainboard gedrückt...neben BIOS. Was jetzt?

Hallo,

Ich habe beim auswechseln meiner Grafikkarte einen Knopf gedrückt der sich neben Bios befindet.
Immer wenn ich jetzt neustarte kommt noch vor WindowsXP di Fehlermeldung: "Please reset overclocking features in theSETUP MENU." Was muss ich jetzt machen???  ???

Bitte helft mir!!

Aliox



Antworten zu Ich habe ausversehen nen knopf aufm mainboard gedrückt...neben BIOS. Was jetzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mal das Handbuch vom Mainboard zur Rate ziehen, was du da für einen "Knopf" verstellt hast.
Mit dem Setup sind die Bioseinstellungen gemeint.

Die Anleitung habe ich noch nicht gefunden aber das ist der einzigste knopf (klein, rot, und dirkt neben BIOS).

Was soll ich denn da im Bios Setup resetten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne das Board nicht. Daher wäre wichtig zu wissen was du  dort verstellt hast !
Eventuell entfällt dann auch das abändern im Bios

Kleiner Tip noch:
Wenn wieder läuft nicht vergessen den alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren und nach Neustart den neuen zu installieren  ;)

So hiermal die genaue bezeichnung des Boards:

MSI
K8N Neo4 Series
MS-7125 (v1.X) ATX Mainboard

Der "Knopf befindet sich unterhalb der knopfzelle und rechts neben Bios! In der Anleitung ist er beschrieben als:" Taster zur CMOS Löschung: SW1

welche einstellungen muss ich jetzt, in welchem Menü der 8 Menüs, vornehemen um Windows zu starten???

Helft mir bitte...

« Letzte Änderung: 20.07.06, 17:13:04 von Aliox »

Helft mir bitte!!!!
Ich habe jetzt Im CMOS Setup die Uhr und das Datum eingestellt und gespeichert und er startet neu doch dann kommt plötzlich diese Nachicht:

"Trap 0000000D ===General Protection Fault======

tr=0023  cr0=00000011  cr2=00F0AB6E  cr3=00000000
gdt limit=03FF base=00017000 idt limit=07FF base=00017400

cs: eip=0008:00401361 ss:esp=0010:00062004 errcode=F000
flags=00010006 NoCY NoZr IntDis Down TrapDis

eax=00001320 e´bx=0000000C ecx=FFFFFFFF edx=00000000 ds=0010 es=0010
edi=10101010 esi=00024538 ebp=00000000 cr0=00000011 fs=0030 gs=0000"

WAS SOLL ICH MACHEN??? Egal welche ienstellung ich verändere es kommt immer diese nachicht!!!

Helft mir Bitte schnell!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CMOS ist fälschlich in der PC Branche der per kleiner Knopfbatterie unterstützte Speicherbaustein, in dem die Bioseinstellungen festgelegt werden. Du hast also mit dem Knopf eigentlich nur einen Reset des Bios gemacht

In den Bioseinstellungen (nicht CMOS) müßte es eine Option geben die Grundeinstellungen wieder zu laden mit:
"Load optimal Settings" oder "Load best performing" oder so ähnlich.
Nicht vergessen die Änderungen beim verlassen des Bios auch abzuspeichern !

Ich habe jetzt mal das gemacht:" Load optimized Defaults"

Doch er zeigt immer und immer wieder "Trap 0000000D ===General Protection Fault======

tr=0023  cr0=00000011  cr2=00F0AB6E  cr3=00000000
gdt limit=03FF base=00017000 idt limit=07FF base=00017400

cs: eip=0008:00401361 ss:esp=0010:00062004 errcode=F000
flags=00010006 NoCY NoZr IntDis Down TrapDis

eax=00001320 e´bx=0000000C ecx=FFFFFFFF edx=00000000 ds=0010 es=0010
edi=10101010 esi=00024538 ebp=00000000 cr0=00000011 fs=0030 gs=0000" an was soll ich da machen??? Mal zum Computerfachmann gehen?
Danke aber für die bis jetzt schon gegebenen Tipps ;)

 Dein BOARD Klick? wo ist denn da der "Knopf" ??? ???

genau das is es und da rechts neben dem lüfter unter den 4 blauen steckplätzen der kleine rote! ich glaube ich gehe heute Abend ma zu so nem Computerfutzi der macht das dann schon danke für die Hilfe Leute!!! ;D;D

HAb grad mal wieder vorbeigeschaut und dacht ich verrate euch mal den Fehler von "damals":

Es lag daran das ich nen RAID-System hatte und das im BIOS net auf enable stand, deswegen konnte er meine HDs net lesen^^

Danke für eure Bemühungen ;)

Mfg,
Aliox [love]


« Win XP: PC zurücksetzen auf "neu"Win XP: logon screen so verändert, dass er nicht einmal aufgetaucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...